Ulefone Metal - wie rooten?

K

kuschels

Neues Mitglied
8
Wenn mir einer von euch dann noch sagen kann, mit welcher Methode für Dummies ich das Metal rooten kann!?
Würde schon gerne mal andere Roms testen.
 
TWRP von jemmini Ulefone Metal - Information & Reviews - 5.0" HD | MT6753 | 3GB | 16GB | Fingerprint herunter laden und das .zip-Archiv entpacken
http://download.chainfire.eu/supersu-stable herunterladen. Nicht entpacken und im Stammverzeichnis Deiner internen oder externen SD-Karte speichern.
SP Flash Tool herunterladen und alles vorbereiten: [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10 Für Linux gibt es unter den Mediatek-Anleitungen auch ein Tutorial
Im Flash Tool auf "Download only" gehen, für das Scatter File zum entpackten Ordner navigieren und die Text-Datei auswählen. Häkchen bei Recovery setzen und - falls notwendig - alle anderen entfernen. Der Pfad im Feld rechts sollte automatisch auf die Image-Datei im entpackten Ordner verweisen, sonst bitte korrigieren.
Handy ausschalten.
Im Flash-Tool den Download-Button betätigen und das Handy anschließen. Unter Umständen musst Du dabei 10 Sekunden die Powertaste drücken...
Warten, bis ein Kreis mit einem Haken drin aufploppt.
Handy vom Rechner trennen und am besten direkt ins TWRP booten: Power- und Lauter-Taste gleichzeitig drücken
"Install" wählen, zur SuperSU-zip navigieren, bestätigen.
"Reboot system" wählen. Fertig!

Korrekturen/Anregungen sind ausdrücklich erwünscht :)
 

Anhänge

  • TWRP_302_for_Ulefone_Metal_20160728.zip
    12 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Devilkai77 und kuschels
Hilfe....
Alles so gemacht wie beschrieben.
Nur komme ich nicht ins Recovery... Power plus laut dann kommen 3 Punkte zur Wahl.wenn ich auf Recovery gehe und dann leise Taste drücke startet das Handy nur normal und fährt hoch :(
Flash Tool sagte auch alles okay mit diesen grünen Haken.
Was kann ich jetzt versuchen?

Gruss
 
ist zwar nicht mehr ganz neu aber hab das gleiche problem. nachdem ich ins TRWP boote habe ich nur die möglichkeiten "recovery mode" "fastboot mode" und "normal boot". Die möglichkeit "install" wie von dir beschrieben bietet sich gar nicht und somit kann ich auch nicht zur zip datei navigieren. wenn ich "recovery mode" wähle scheint ein normaler boot stattzufinden und ich habe keinen root access. Ich habe beide img datein probiert aber das ändert nichts. scheint mir auch sinnvoll da ich den eindruck habe die zip datei überhaupt nicht verwendet zu haben
 
Hallo ich wollte mein Ulefone Metal nach dieser Anleitung Rooten
Ulefone Metal TWRP download and root Ulefone Metal
bis auf Punkt 8 ist es auch gut gelaufen,dachte ich aber nach dem entfernen vom PC und wieder einschalten mit Volumen hoch und Power Taste
kommt ein Select Boot Mode: ich kann wählen zwischen:Recovery Mode, Fastboot Mode und Normal Mode.
gehe ich auf Recovery Mode kommt kurz darauf ein Android Männchen mit dem Hinweis kein Befehl (logisch das Phone ist ja auch nicht angesclossen Am PC) Bei Fastboot Boot passiert auch nichts da muss ich dann mit Volumen hoch und Power 10 Sekunden drücken wieder ausschalten.
Bei Normal Boot fährt er normal Hoch.Zweimal war ich in einen Mode vermutlich TWRP wo ich verschiedenes auswählen hätte können Backup usw.
vielleicht deshalb weil ich die SuperSu noch nicht drauf habe.Und das TWRP nur mit Glück wohl kommt.
Vielleicht hat jemand einen Tip was ich falsch mache.
Vielen Dank im vorraus
Gruß Helmut
 
Hallo habe es jetzt geschafft geroutet u7nd SuperSU installiert.
habe mich durchgelesen die andere TWRP-3.0.2-0 Metal.img genommen und es hat geklappt.
Aber ich habe das TWRP vorher schon mal gesehen aber weil ich über Wlan im Internet war habe ich sie weggedrückt dachte Virus.
So jetzt muß ich nur noch raus bekommen wie ich das Phone jetzt sichere bzw. falls Android 7 doch noch kommen sollte wie und ob ich es dann auch bekomme. Na ja bin eben Anfänger was das rooten usw betrifft.
Wenn ich das Phone nicht Schrotte versuche ich es auch mit meinem Vernee Apollo Light.
Gruß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.143
frank1960sep
F
H
  • Hellboy0815
Antworten
2
Aufrufe
799
Bug1303
B
H
  • hardwaremaster
Antworten
2
Aufrufe
1.092
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten