1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MacAndro, 16.02.2016 #1
    MacAndro

    MacAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Salü zusammen.
    Die letzten Tage waren mit vielfachem Ausprobieren und Testen und Versuchen ausgefüllt und das Paris ist wirklich klasse, allerdings ist mein Hauptproblem noch immer nicht lösbar gewesen.
    Seit Jahren schon synce ich mit SyncMate meine Tageskalendereinträge, die ich täglich unterwegs benötige.
    Nun funktioniert das mit Android 5.1 nach Auskunft von eltima/SyncMate 4.0.1 nicht mehr, dazu benötige ich ein neuere Mac Os-Version, was wiederum nicht geht, da ich arbeitsbedingt auf 10.6.8 bleiben muss, einige Progs für meinen Broterwerb arbeiten sonst im Zusammenspiel nicht.

    Frage an euch: Wie synce ich die Kalenderdaten aus iCal mit dem Paris OHNE Google zu nutzen, also rein über Sync-Programme, egal ob free oder zu kaufen. Drobbox und Evernote gehen ebenfalls nicht, die KalenderApp erkennt die übertragenen (.ics-Dateien) nicht.
    Bin für jeden Hinweis dankbar und probiere alles aus was klappen könnte,
    muss mich sonst doch noch von dem Gerät trennen und es entweder rücksenden oder in die Bucht geben.
    Danke einstweilen.
     
  2. Miss Montage, 16.02.2016 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    MacAndro gefällt das.
  3. breinsi, 16.02.2016 #3
    breinsi

    breinsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Miss Montage gefällt das.
  4. MacAndro, 16.02.2016 #4
    MacAndro

    MacAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Ihr Lieben, aber so wird das leider nix. iCloud in welcher Kombination auch immer gibts erst ab X 10.7 und das kann/das können wir hier nicht nutzen, 2 unserer Produktionsprogramme laufen nur auf maximal X 10.6.8, sonst hätte ich schon längst gewechselt und meine Probleme wären diesbezüglich gelöst, das muss noch 6 Jahre so gehen, dann kommen die Geräte auf den digitalen Müllberg, aber so lange müssen sie noch durchhalten, aber leider funzen mit diesem veralteten Mac-Betriegssystem die meisten Androiden nur bis 4.3 im freien Sync, 4.4 weiß ich nicht, aber 5.1 wohl definitiv nicht ohne google und da wollen wir nicht andocken. Ist ein Firmenprinzip, ich bin hier nur der Probierer und Digitale Ausputzer, aber da ich das meiste Zeugs auch zuhause nutze bekomme ich immer alles aufgebunden: guck mal, ob das geht, dann schaffen wir das für alle an.
     
  5. Miss Montage, 17.02.2016 #5
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    Ich habe hier noch einen Trick gefunden: Funktionen von iCloud unter Mac-OS X 10.6 nutzen
    Aber davon abgesehen: Wie alt ist Snow Leopard in 6 Jahren? 11 Jahre? Das halte ich kaum für realistisch. Vielleicht sollte Dein Brötchengeber überlegen, einen Teil der Software früher zu aktualisieren...
     
    MacAndro gefällt das.
  6. MacAndro, 17.02.2016 #6
    MacAndro

    MacAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    …die Software gibt es nicht mehr, wir arbeiten auf der letzten Version, die erschienen ist, aber unser größter Kunde, der unsere 8 Arbeitsplätze zahlt, arbeitet damit. Anyway, es ist ein Menetekel. Habe jetzt fast 5 Tage mit Suchen und Probieren verbracht, jetzt mach ich mal wieder was anderes, vermutlich wird das Gerät zurückgeschickt, aber Deinen letzten Tipp arbeite ich noch durch, danke für all die Hilfe. Es wird sicher wieder ein neues Modell demnächst geben und dann hab ich bestimmt neue Fragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Paris Android 6 wird unter Win 10 nicht mehr erkannt. Ulefone Paris Forum 05.02.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android 6 kalender ical mac os 10.6.8

    ,
  2. synconisieren von mac 10.6.8 mit xperia compact 5

Du betrachtest das Thema "iCal Kalender vom Mac mit 10.6.8 auf das Ulefone Paris synchronisieren" im Forum "Ulefone Paris Forum",