Kein GPS-Empfang mehr

K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

seit ca. 1-2 Wochen habe ich keinen GPS-Empfang mehr, zunächst via Runtastic festgestellt, aber auf Runtastic geschoben. Da habe ich gemerkt, dass es von Mal zu Mal schlechter wurde und irgendwann gänzlich ausblieb.

Jedoch zeigen auch diverse GPS-Tools sowie Maps kein GPS-Signal an. Neustart des Handys durchgeführt, mit einem Reset wollte ich noch warten, ob das Problem vielleicht bekannt ist?

Firmware siehe Bild.

Gruß
 

Anhänge

  • Ulefone_Paris.jpg
    Ulefone_Paris.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 251
Das GPS ist zwar wieder verfügbar, aber absolut unzufriedenstellend. Egal ob bei Runtastic, Maps oder einem GPS Tool.

- Bisher war der GPS-Fix nach max. 10s da, nun dauert es 1-2 Minuten, bis der Fix da ist. Unabhängig ob mit/ohne Daten-/WLAN-Verbindung.
- Aber nach ca. 30s ist der Fix weg und das Signal wird erneut gesucht. Auch wenn das Handy absolut freie "Sicht" zum Satelliten hat.
- Dies gilt für eine feste Position, in Bewegung wirds noch schwieriger mit dem Fix. Teilweise (beim Joggen) findet das Handy kein neues Signal mehr.
- Zur Auto-Navigation absolut unbrauchbar, da hier noch schneller der Fix verloren wird.
- Kompletter Reset des Handys brachte keine Besserung.

Seit Kauf (Oktober 2015) war ich sehr begeistert vom GPS-Empfang, hatte keine Probleme, bis es vor ca. 3 Wochen los ging.

Jemand eine Erklärung/Idee?
 
Ich würde vermuten, dass sich die Antenne oder Kontakte gelöst haben.
 

Ähnliche Themen

J
  • joda999
Antworten
0
Aufrufe
1.993
joda999
J
K
  • Kneckes
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Kneckes
K
flecki1234
  • flecki1234
Antworten
4
Aufrufe
1.074
flecki1234
flecki1234
Zurück
Oben Unten