Original Ulefone Paris Android 6.0 Beta Version verfügbar

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Ulefone Paris Android 6.0 Beta Version verfügbar im Ulefone Paris Forum im Bereich Ulefone Forum.
H

huawei76

Stammgast
Gibt es schon die erste Erfahrungen?
 
E

envision

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es seit gestern Abend installiert und bin sehr happy damit.

Mein erster Eindruck ist dass Marshmallow schneller läuft, sehr schön ist auch die Möglichkeit die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren.

Ein weiterer Pluspunkt dieser Firmware ist die höhere Hörerlautstärke beim telefonieren, ich höre mein Gegenüber deutlich lauter!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huawei76

Stammgast
Mein Paris sollte Morgen kommen und ich möchte gerne die Beta ausprobieren. Leider finde ich kein Flash Tool und Treiber für XP oder alternativ für Win7, ich finde nur was für Win8 und 10 kann das sein oder bin ich einfach nur blind!

...
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Die Treiber (und die meisten Teile der Anleitung) sollten auch auf Windows XP oder 7 funktionieren, Du kannst Dir dann aber das Deaktivieren der Treibersignaturen sparen ;-)
 
K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
Hi, habe mein Paris SP Flashtool v5.... geflashed.

Bei der Erstinstallation nach dem Flash erscheint die Meldung, dass dieses Gerät zurückgesetzt wurde und ich es mit einem Konto verifizieren sollte, das vorher auf dem Gerät angemeldet war.

Leider wird mein/dieses Konto nicht akzeptiert (Name und PW stimmen) und ich werde erneut aufgefordert. WLAN kann ich auch nicht überspringen, muss es einrichten, sonst gehts (bis zur besagten Kontoabfrage) nicht weiter. Sowas habe ich noch nie bei einem Android-Handy gehabt.

Gibt es einen Ausweg?

Danke im Voraus.
 
K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
Kneckes schrieb:
Hi, habe mein Paris SP Flashtool v5.... geflashed.

Bei der Erstinstallation nach dem Flash erscheint die Meldung, dass dieses Gerät zurückgesetzt wurde und ich es mit einem Konto verifizieren sollte, das vorher auf dem Gerät angemeldet war.

Leider wird mein/dieses Konto nicht akzeptiert (Name und PW stimmen) und ich werde erneut aufgefordert. WLAN kann ich auch nicht überspringen, muss es einrichten, sonst gehts (bis zur besagten Kontoabfrage) nicht weiter. Sowas habe ich noch nie bei einem Android-Handy gehabt.

Gibt es einen Ausweg?

Danke im Voraus.
Okay, Sicherheits-Feature von Google, soweit verstanden.

ABER: Das Konto und PW stimmen definitiv und waren auch auf diesem Handy aktiv. Trotzdem wird es nicht akzeptiert.

Da auch kein Flashen, Factory Reset usw. hilft, kann ich das Handy wohl in die Tonne schmeißen, oder? :sneaky::thumbdn:
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Nein, ich vermute, es gibt noch einen Ausweg (den kenne ich aus ähnlichen Situationen, wenn ein Privatspärenschutz-Kennwort abgefragt wird). Dazu solltest Du zuerst nach dieser Anleitung den NVRAM sichern: [Anleitung] Backup/"Readback" per SP Flash Tool
Dann - ebenfalls per Flash Tool - das Gerät formatieren ("Auto Format", "Format Whole Flash Except Bootloader"). Und dann nochmals die ROM flashen. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Danach sind vermutlich die IMEI futsch. Dann öffnest Du die Scatterdatei der ROM mit einem Texteditor, änderst bei NVRAM die Zeile "is_download:false" auf den Wert "true" und flashst die NVRAM-Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
Okay, danke. Ich werde es demnächst angehen, nicht sofort.

Das fuchst mich sowas von.....Alles schön und gut mit Diebstahlschutz-Feature usw., leider musste ich auf schmerzliche Weise davon erfahren. Das Konto ist definitiv aktiv, nutze ich seit November 2015 auf dem Handy (und anderen), in Google-Geräte ist das Handy registriert und es ist für die Katz.

Na denn, irgendwann gehe ichs an, kaputter als jetzt gehts ja nimmer...außer in der Schrottpresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

huawei76

Stammgast
Gibt es schon was neues bezüglich der Final Version?
 
H

huawei76

Stammgast
Hier die 2te Beta Version von MM für das Paris (ohne X) ich hab dir seit gestern installiert und kann bis jetzt nicht meckern, hab keine Wlan Probleme mehr und auch die Akkulaufzeit ist gut.


MEGA
 
A

Ankh1

Neues Mitglied
Hallo Leute ,
ich habe versucht die Beta Version mit Kingroot zu Rooten hat leider nicht Funktioniert .
wie habt ihr das gemacht ??
 
H

huawei76

Stammgast
Ich hab twrp installiert und dann darüber die superuser als .zip installiert.
Das würde ich dir auch empfehlen, dann hast du es sauber installiert (root) und du kannst dir auch ein Nandroid Backup machen.
Ich hab das kingroot auch schon einmal installiert gehabt, hatte aber ein ungutes Gefühl und du kannst es auch nicht ohne weiteres deinstallieren, bei supersu ist das überhaupt kein Thema :)


twrp für Android 6

SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet: