[ULEFONE PARIS]Display

derred

derred

Stammgast
51
Offenbar bietet das Display straight out of the box 10 Finger touch und nach dem update dann nur noch 3. Könnt ihr das bestätigen?
 
Ich kann bestätigen, dass nach dem Update die Einstellung für 3-Finger-Screenshots die einzige bezüglich Multitouch in den Systemeinstellungen ist. Weiß aber nicht, ob es vorher mehr gab.

Jedoch, 10 Finger-Touch funktioniert! Versuch mal diese App (oder eine ähnliche): Yet Another MultiTouch Tester – Android-Apps auf Google Play … hat bei mir eindeutig funktioniert. (Gar nicht so einfach, 10 Finger gleichzeitig auf’s Display zu kommen.^^)
 
Habt ihr Anzeichen von Display clouding entdecken können? Scheint selbe Schwachstelle zu sein, wie BT/BT2.
 
Weiß nicht ob es sich um "Display Clouding" handelt, aber bei meinem Paris ist bei hellen Hintergründen ein weißer Fleck, ca. 10mm breit und 5mm hoch, zu erkennen. Befindet sich etwa 1cm über dem unteren Displayrand. Ist nicht unbedingt störend, aber auffällig. Ich habe mich dran gewöhnt, denke aber, dies ist nicht im Sinne des Erfinders. Was mich z. Zt. von einer Reklamation abhält sind halt die Rücksendekosten und die Abwicklungszeit.
 

Anhänge

  • Ulefone_Paris_Displayfleck2.jpg
    Ulefone_Paris_Displayfleck2.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dieser Art Erscheinung ist bisher folgendes bekannt:
1. es scheint, als würden die Paris unterschiedliche Displays zu bekommen (es gibt welche mit 3, 5 oder 10 Finger touch).
2. bei diesen Flecken handelt es sich um zweierlei: entweder Druckpunkte aufgrund von Konstruktionsfehlern oder Aufhellen aufgrund von Hitzestaus. Kombination nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
derred schrieb:
Zu dieser Art Erscheinung bis bisher folgendes bekannt:
.....
2. bei diesen Flecken handelt es sich um zweierlei: entweder Druckpunkte aufgrund von Konstruktionsfehlern oder Aufhellen aufgrund von Hitzestaus. Kombination nicht ausgeschlossen.

Dieser Fleck trat erst nach ca. 2 Tagen in Erscheinung. Eine Hitzeentwicklung kann ich im oberen Teil des Handys feststellen, auf Höhe der Kameralinse, wenn das Handy mal beansprucht wird.

Druckpunkt scheint mir sehr plausibel, dies kenn ich u.a. von meinem Tablet, als beim Montieren des Rückdeckels die Akkukabel falsch lagen und so aufs Display drückten. Deswegen wollte ich diesen Umstand etwas näher untersuchen.

Drücke ich leicht von hinten an der Stelle des Flecks, gibts sofort eine Reaktion auf dem Display. Dort ist wohl kein Spiel zwischen den Bauteilen. An anderen Stellen bewirkt ein Druck auf den Gehäusedeckel nichts.

Beim Hochheben des Akkus (weiterhin Kontakt mit den Pins) verschwindet der Fleck nicht. Also sollte das Problem "zwischen" Display und Akkufach liegen.

Das Innenleben "unter" dem Akkufach würde mich ja schon interessieren.......
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Diesen Displayfleck habe ich bei meinem Gerät ebenfalls an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Hab mein Paris seit ca 3 Wochen. Der Displayfehler hat sich erst ca 2 Wochen gezeigt und wird schlimmer. Erst hatte ich den oben gezeigten Fleck ca 1x0,5cm. Jetzt zeigt sich ca 2cm vom unteren Rand ein 1*0,3cm wagrechter Streifen. 3cm von untern ein ca 2*0,3cm Streifen. Bei meinem Display erkennt AnTuTu 3 Fingerberührungen. ich empfinde das als sehr störend und wenn es immer schlimmer wird, frag ich mich wo das endet?. Neben diesen Druckstellen ist das Display auch etwas 'bewölkt' an den Rändern, das wäre aber bei dem Preis absolut akzeptabel für mich.
Und neben dem Dispayproblem ist das Ding ja wirklich sehr anständig. Hat schon jemand von euch seinen China-Dealer kontaktiert?

der Carl
 
Bei mir schimmert doch gaaaanz gaaaanz leicht was durch im Unteren Bereich, aber da muss ich schon ziemlich genau bei komplett weißem Bild hinsehen.
Werde ich mal beobachten.
 
Hallo,

hab auch ein Ulefone Paris seit 4 Tagen, (noch) ohne Probleme. Mich würde mal interessieren, ob wirklich verschiedene Displays verbaut sind ? Gruß Mario
 
Ich habe versucht Modulbezeichnung iwie ausfindig zu machen, bisher aber ohne Erfolg. Wenn einer weiß wie, kann er ja hier Weg beschreiben, dass wir dann vergleichen können.
 
  • Danke
Reaktionen: flecki1234
Also mein kaum sichtbarer Fleck ist jetzt deutlich sichtbarer geworden, aber immer noch nicht störend im Normalbetrieb.
 
Bei mir ist bis jetzt noch nix sichtbares auf dem Display
 
So , bei mir hat sich jetzt auch so ein Fleck gebildet. Dieser ist aber nicht immer sichtbar. Hat jemand schon etwas dagegen unternommen?

Bin am Überlegen, das Smartphone mal zu öffnen
 
Bevor ich es verschlimmbessere, lasse ich es lieber. :)
 
Mich interessiert echt mal, was da die Ursache ist. Ob da wirklich etwas von hinten drauf drückt
 
So nun ist bei meinen Paris nach drei Monaten ebenfalls der Fleck leicht sichtbar. Hoffentlich wird das nicht schlimmer weil noch kann ich damit leben.
 
Ich denke, dass früher oder später jeder diesen Fleck bekommen wird
 

Ähnliche Themen

B
  • BGNDH
Antworten
3
Aufrufe
1.937
Miss Montage
Miss Montage
K
  • Kneckes
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Kneckes
K
Vanisch
Antworten
45
Aufrufe
5.269
Vanisch
Vanisch
Zurück
Oben Unten