uleFone Paris - Full Disc Encryption?

w-sky

w-sky

Neues Mitglied
8
Hallo,

hat von euch jemand das Paris 5 und die vollständige Verschlüsselung in Android aktiviert? Die ist per Voreinstellung deaktiviert und da ich mich nicht tagelang mit Tests beschäftigen sondern das Phone benutzen möchte, frage ich mal nach Erfahrungen... in einem älteren Beitrag in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand sein uleFone BeTouch 2 nicht erfolgreich verschlüsseln lasssen konnte. Aber das ist nicht das Paris 5. :)

Wichtig zu wissen wäre vor allem, wie es die Performance beeinträchtigt. :huh:

In diesem ziemlich interessanten Artikel kann man nachlesen, warum FDE bei Android 5 nicht immer voreingestellt ist, sondern es dem Hersteller überlassen bleibt. U.a. wohl weil das Nexus 6 erhebliche Performanceprobleme hatte…
Google quietly backs away from encrypting new Lollipop devices by default [Updated]
 
Ich kenne kein Paris 5, aber Paris. Sollte in paar Tagen bei mir eintreffen.
 
Hab eine Email-Antwort vom Ulefone Service bekommen. Hier ist sie übersetzt:

Wir haben diese Funktion absichtlich deaktiviert, da sie viele Fehler in anderen Funktionen verursachen kann.
Wir werden versuchen, die Probleme zu beheben, aber wenn wir letztendlich herausfinden dass wir es nicht können, werden wir diese Option aus den Einstellungen entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561 und derred

Ähnliche Themen

B
  • BGNDH
Antworten
3
Aufrufe
1.938
Miss Montage
Miss Montage
K
  • Kneckes
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Kneckes
K
Vanisch
Antworten
45
Aufrufe
5.292
Vanisch
Vanisch
Zurück
Oben Unten