[ULEFONE PARIS]W-LAN

K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
1
Ist bei euch nach dem letzten OTA-Update "WifiDirect" in irgendeiner App wählbar? Kann leider keine Dateien versenden, weil der Punkt bei "Teilen" nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Verbindungsaufbau im WLAN funktioniert des öffteren nicht. Es steht nur "verbinden" oder "IP Adresse wird abgerufen" da. Erst nach einem neustart kann ich mich wieder ins Heim WLAN anmelden. Habe schon die WLAN Sicherheit am Router zurückgenommen. Ohne Erfolg. Laut Forumberichten wsr das wohl früher ein Lollipop 5.1 problem auf Nexus Geräten. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank euch

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Kritikpunkt: WLan ist selten mal instabil und die Verbindung hängt mal 2-5 Sekunden bei vollen Balken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr den alle keine WLan Probleme mit dem paris ? Kein verbinden zu neuen Wlan (Restart erforderlich), abbrüche bei bestehenden Verbindungen ??
 
Also bei mir läuft Wlan einwandfrei. Vielleicht ein Hardware defekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLan habe ich schon weiter oben in etwa genau so bemängelt, empfinde das aber als nicht so schlimm, da eher sehr selten und nach ein/aus von WiFi immer behoben. Müssten wir mal einfach an Ulefone melden und die sollen das mal ins nächste update einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Libbei schrieb:
Habt ihr den alle keine WLan Probleme mit dem paris ? Kein verbinden zu neuen Wlan (Restart erforderlich), abbrüche bei bestehenden Verbindungen ??
Habe mein Paris seit 4 Wochen, bisher immer eine stabile WLAN-Verbindung.
Vorgestern hat sich das Paris aber nicht ins heimische WLAN automatisch eingeloggt, erst nach WiFi aus/ein gabs eine Verbindung. War aber bisher das erste Mal.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal kurz zum Thema "WiFi-Direct".

Mich stört es extrem (da ich es sehr oft genutzt habe), dass dieser Punkt nirgends mehr auftaucht nach den regelmäßigen Updates. Kann das jemand bestätigen?
 
Libbei schrieb:
Der Verbindungsaufbau im WLAN funktioniert des öffteren nicht. Es steht nur "verbinden" oder "IP Adresse wird abgerufen" da. Erst nach einem neustart kann ich mich wieder ins Heim WLAN anmelden. Habe schon die WLAN Sicherheit am Router zurückgenommen. Ohne Erfolg. Laut Forumberichten wsr das wohl früher ein Lollipop 5.1 problem auf Nexus Geräten. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank euch

Gruß Philipp

Bei mir ist es fast genauso, nur muss ich kein Neustart durchführen sondern WLAN deaktivieren und wieder aktivieren und dann funktioniert die Verbindung wieder.
 

Ähnliche Themen

B
  • BGNDH
Antworten
3
Aufrufe
1.937
Miss Montage
Miss Montage
K
  • Kneckes
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Kneckes
K
Vanisch
Antworten
45
Aufrufe
5.272
Vanisch
Vanisch
Zurück
Oben Unten