Ulefone Paris X - Wie kann man TWRP installieren?

Du brauchst das Scatter File vom Paris X, denn das X hat einen anderen Prozessor und ein anderes Systemboard!
[doublepost=1465491117,1465491066][/doublepost]ich lade es dir in ein paar Minuten hoch, zusammen mit dem TWRP
 
Nee, das Scatter File brauchst Du schon, ich musste nur ein wenig suchen... Siehe bearbeiteten Beitrag #19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X hat den MTK6735, nicht MTK6753!
[doublepost=1465491970,1465491516][/doublepost]Bitte vor Gebrauch entpacken!
 

Anhänge

  • recovery_twrp_paris_x_6735.img.zip
    14,1 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
  • Danke
Reaktionen: Vanisch und Miss Montage
Entschuldigung :blushing:. Ist ein bisschen doof gemacht bei needrom mit paris/x. Außerdem hört mein Gerät bei Scatterfiles auch auf einen anderen "Namen"... (6752 statt 6732)
 
Ich danke euch beiden sehr. Ich gehe gleich nochmal ins Büro und probiere das jetzt nochmal.

Bitte entschuldigt, dass ich den Unterschied nicht bemerkt habe.

Danke für alles....
 
Ich gebe auf....so ein sche... Smartphone...ich könnte heulen...



Was ist denn da nur so schwierig.
Mein Zopo hatte auch diesen Mediatek drin, aber das ging wie butter...
 
Das Recovery-File heisst "recovery_twrp_paris_x_6735.img" und ein geladenes Scatter-File kann ich auf dem Screenshot nicht erkennen...

Hast du wirklich die beiden neuen Dateien verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...bei mir heist das nur recovery_twrp_paris_x_6735.img
das kann doch alles nicht sein....

warte..ich schau nochmal..
 
Sorry, ja, das ist schon das richtige!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling

[doublepost=1465496527,1465496502][/doublepost]so...ich lade jetzt nochmal das file....warte
[doublepost=1465496638][/doublepost]

kommt sofort dieser fehler
[doublepost=1465496883][/doublepost]Hast du noch "ein Pfeil im Köcher"? Unglaublich diese Kiste...
 
Das Scatter-File scheint nicht gut zu sein, ich suche grade ein anderes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Ich danke dir...ich habe auch schon gegoogelt...
und selbst eins erstellen?

Hast du bitte nochmal ein funktionierenden USB-Treiber 64Bit win7?
Ich könnte es ja mal versuchen über fastboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön
 

Anhänge

  • MTK Drivers (32 & 64 bit) XP Vista Win7 Win8.zip
    107,7 KB · Aufrufe: 94
Danke dir....so Per Fastboot: "Waiting for Device"...jetzt hängt die Mühle...ist aber im Fastbootmodus
Mist
[doublepost=1465498835,1465498750][/doublepost]wenn du jetzt nicht noch ein scatterfile finden solltest...dann wars das wohl...echt schade....

adb reboot bootloader...bis dahin funktioniert es: Das Pariser X :) geht in den Fastboot modus
fastboot flash recovery revoryparisx.img...da hängt der Bock dann.
 
Habe eins gefunden, vom baugleichen Ulefone Be Pro 2
[doublepost=1465499606,1465499586][/doublepost]müsste funktionieren
 

Anhänge

  • MT6535_Android_scatter.txt.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
ok...ich gebe auf...irgenetwas schein mit der Kiste nicht zu stimmen.
Ich kann kein Scatter-File speichern.



Danke euch trotzdem für all eure viele Hilfe und Mühe. Ihr seit echt klasse. Danke....
Und falls ihr doch mal was finden solltet....bitte gerne...!!

Liebe Grüße
Vanisch

P.S. warte.,...ich teste....
[doublepost=1465500268,1465499959][/doublepost]

meine Vermutung...an dem SP ist was verbogen...also alles neu formatieren und alles neu flashen...
Das heisst ich brauche ein stockrom...oder was meinst du?
 
MT6735P? Komisch...

Probier noch mal diese Scatter-Datei, ansonsten habe ich auch keine Lösung mehr
 

Anhänge

  • MT6735M_Android_scatter.txt.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da sehen die Partitionen auch anders aus als laut MTK DroidTool. Der offizielle Download der ganzen ROM kann gerade nicht aufgerufen werden, weil das Limit des Nutzers überschritten ist.
ROM Ulefone Paris X | [Official] add the 01/07/2016 on Needrom
Darin sollte das richtige Scatterfile enthalten sein. Du kannst also zuerst versuchen, mit dem Scatterfile nur das Recovery zu flashen; wenn das nicht funktioniert, wahlweise das recovery.img im ROM-Ordner durch das twrp.img ersetzen oder in zwei Schritten flashen (erst die ROM samt Recovery, dann TWRP).

Aber um nochmal auf Fastboot zurück zu kommen - vielleicht ist es mit Deinem Gerät doch möglich, ich kenne nur die Fehlermeldung, dass das Gerät das Flashen per Fastboot nicht erlaubt (mal abgesehen vom boot.img): Hast Du das TWRP_..._.img ins gleiche Verzeichnis geschoben wie die Fastboot.exe? Sonst musst Du den kompletten Pfad angeben, also
Code:
fastboot flash recovery c:\Pfad\zu\recovery_twrp_paris_x_6735.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Twrp ist im gleichen Verzeichnis. Leider tat sich nach dem Befehl, twrp zu Flashen nichts mehr. (Siehe beitrag)
Ich versteh nicht, was mit dem SP los ist.
Was meinst du... Sollte ich ein komplett neues Rom wagen?

Ich werde es so versuchen, wie du beschrieben hast. Hoffentlich bekomme ich das File was du verlinkt hast.
Wird das nutzerlimit denn irgendwann zurückgesetzt?

Danke dir für deine Hilfe... Bin durch euch beide doch um einiges weiter.
Ich glaube immer noch, dass an meiner Kiste was nicht in Ordnung ist. Allerdings war es nagelneu verpackt.

Irgendwie nervt es mich, dass die Kiste nicht zu knacken ist. Habe irgendwie keine lust aufzugeben. Aber solche Probleme hatte ich noch nie.

Und warum das original recovery auch kaputt ist (androide liegt mit rotem Dreieck auf dem rücken) verstehe ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Needrom Link kannst Du jetzt schon ausprobieren, es handelt sich bei der ROM nicht unbedingt um die neueste Firmware. Der offizielle Link ist dieser hier: Flashing Tool and ROM Keine Ahnung, ob und wann das Limit wieder frei gegeben wird...
Ich würde es damit nochmal versuchen. Wenn es nicht klappt, würde ich an Deiner Stelle den Händler kontaktieren.
 

Ähnliche Themen

B
  • BGNDH
Antworten
3
Aufrufe
1.933
Miss Montage
Miss Montage
H
  • harwey01
Antworten
0
Aufrufe
811
harwey01
H
K
  • Kneckes
Antworten
0
Aufrufe
1.247
Kneckes
K
Zurück
Oben Unten