UleFone Power 2 läd nicht? Wird nicht erkannt? Lief vorher einwandfrei!

S

Stefan-Lob

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Handy vor rund 4 Monaten bekommen. Eingerichtet, getestet, für gut befunden. Danach kam es in die original Schachtel, da ich es noch nicht einsetzen wollte. Vorgestern aus der Schachtel geholt um es neu einzurichten ...nichts geht mehr. Es läd nicht (verschiedene Ladegeräte und Kabel), PC erkennt es nicht (3 PCs ausprobiert). Heute Morgen habe ich noch einmal versucht es anzumachen und auf einmal blinkte der Begrüßungsschirm ganz kurz auf und dann war er wieder weg. Das passierte ein paar mal hintereinander. Hab auch die Reset Einstellung getestet An+Volume+ ...es kam kurz ein microkleiner Text aber wenn ich eine Funktion anwählte ging alles wieder aus. Jetzt ist es wieder ganz tot. hab es auch mal geöffnet, ist ja kinderleicht aber konnte nichts entdecken. Habe alle microstecker mal neu aufgesetzt und die Ladeplatine aufgeschraubt aber nichts zu erkennen. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke,

Stefan
 
Hallo Stefan,

das hört sich für mich so an als wenn vermutlich deine USB Buchse am Handy defekt ist. Das liest man öfter und ich hatte auch schon 2 defekte P2 auf dem Tisch :)
Schau dir mal (wenn das Gerät sowieso gerade offen) die Rückseite der Buchse an. Vermutlich haben sich die kleinen Anschlüsse (5 Lötpunkte) von der Platine gelöst.
Ersatz gibt es für wenige Euro im Netz.

Viel Erfolg!
Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

S
  • StreifLicht
Antworten
5
Aufrufe
1.952
Yusublue
Yusublue
S
  • shorty2006
2
Antworten
21
Aufrufe
4.186
file015
F
K
  • kamnik
Antworten
1
Aufrufe
651
shorty2006
S
Zurück
Oben Unten