Bluetooth. Gerät immer für jeden sichtbar?

J

jimknopf08

Neues Mitglied
27
Es scheint mir so als wäre das Gerät immer und für jeden bei eingeschaltetem Bluetooth sichtbar. Nicht nur für gekoppelte Geräte. Es gibt kein Zeitlimit.
Kann das jemand bestätigen?
 
Das steht auch so bei Einstellungen Bluetooth Weitere Einstellungen als Hinweis:" Power ist bei aktivierten Bluetooth für Geräte in der Nähe sichtbar. "
 
Das soll aber so nicht sein. Wenn du bei MM6 aus dem Bluetooth Einstellungsmenü raus gehst muss das Gerät für alle anderen, außer den gekoppelten Geräten unsichtbar werden. Wäre sonst ein Sicherheitsrisiko und frisst Akku.
Wäre jetzt interessant zu wissen wie es bei euch ist und auch, wie es sich bei den Nutzern vom "cherry " Rom verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@jimknopf08 Das ist bei mir (mit dem Juli-ROM) auch der Fall. Ich habe hier noch ein Oukitel K6000pro mit MM rumliegen; es zeigt mir unter "Verfügbar" das Power an. Umgekehrt ist es aber auch der Fall ... da sehe ich "K6000 Pro"
 
@Selter76
Hab hier noch ein Galaxy S5 mit Android 6. Dort kann ich noch ein timeout für die Sichtbarkeit einstellen. Doch anscheinend nehmen es die chinesischen Entwickler nicht so genau. :confused2:
Habe das Thema mal im offiziellen Forum angeschnitten. Der Beitrag von ajp558 zeigt wie gefährlich und unbefriedigend der derzeitige Zustand ist.
MM_20161206 Bluetooth Problem-Power-ulefone Official Forum - Mobile -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Link spezifiziert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Selter76
Naja, so langsam werde ich mir wohl doch ein anderes Phone zulegen.
Schade eigentlich, aber die negativen Punkte häufen sich langsam - Malware, miese Kamera, massive Bluetoothprobleme
... das meiste ließe sich wahrscheinlich softwareseitig beheben, die Frage ist nur, ob und wann das geschieht.

(Das ulefone-Forum ist voller Spam-Postings)

Das Lenovo P2 finde ich ganz interessant - kostet leider auch einiges mehr :(
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
6
Aufrufe
1.729
midaw
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.583
cumec
C
Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Selter76
Selter76
Zurück
Oben Unten