Bootfehler nach Update

Tanz.Baer

Tanz.Baer

Neues Mitglied
2
Hallo =)
Heute wollte mein Power ein OTA Update machen, leider stellte es während des Updates einen Fehler fest und seitdem startet es nicht mehr.
Wenn ich via VOL+ & Power den Recovery Mode auswähle, erscheint ein Androidmännchen mit Ausrufezeichen und der Schriftzug "kein Befehl"
Hab schon versucht mit der hier zu findenden Anleitung die original Recovery zurück zu flashen, das funktioniert aber leider nicht.
Jetzt bin ich ratlos.
 
Der liegende Android ist nicht ungewöhnlich, wenn Du nochmal Power drückst, kommst Du in das Menü. Du kannst versuchen, ob das Update dort fortgesetzt werden kann.
Hattest Du vorher ein Custom Recovery geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Tanz.Baer
Nein, ich hatte es vorher mit Kingroot gerottet und dann hat SuperSUMe kingroot zwar deinstalliert, aber kein SuperSU installiert
[doublepost=1455798849,1455798706][/doublepost]und das flashen hat mit dem Tool überhaupt nicht funktioniert. Treiber habe ich vorab installiert, aber es wurde nicht erkannt
[doublepost=1455798929][/doublepost]Powertaste drücken hilft übrigens leider auch nicht :/
 
Wenn das Gerät nicht erkannt wird, ist die Treiber-Installation nicht vollständig durchgelaufen.
Diese Anleitung hat schon vielen geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanz.Baer
Hab ich alles gemacht (WIN10)
Funzt aber leider nicht
 
Ich werde es versuchen und melde mich dann nochmal.
Danke.

Da steht nur in der Anleitung, ich soll den Akku rausnehmen, das geht ja leider nicht
 
Ist meist nicht nötig, kann aber helfen, damit das Handy nicht gleich in den Lademodus geht. Hast Du USB 2.0-Anschlüsse am Rechner? Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber es hieß mal, das USB 3.0 Probleme bereiten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanz.Baer
Tanz.Baer schrieb:
Ich werde es versuchen und melde mich dann nochmal.
Danke.

Da steht nur in der Anleitung, ich soll den Akku rausnehmen, das geht ja leider nicht
Akku raus nehmen trifft natürlich beim Ulefone Power nicht zu. Einfach nur sicher gehen, dass es ganz ausgeschaltet ist. Nachdem das Display aus ist, vibriert es noch einmal kurz als Zeichen für "ganz aus", wenn ich mich recht erinnere. Oder einfach nach Display aus noch mal ca. 15 Sekunden warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanz.Baer
Habs jetzt auch aufm zweiten Rechner versucht, er erkennt das Handy zum verrecken nicht -.-"
 
Drücke 25 Sekunden den Power Button. Dann warte 20 Sekunden und dann versuch es nochmal anzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanz.Baer
Was heißt das jetzt genau?

1) Wenn Du das ausgeschaltete Handy an den USB-Port hängst kommt kein Windows-Sound?
2) Es kommt der Windows-Sound, aber der Treiber wird für das Handy nicht geladen und das Handy somit nicht erkannt?

Du versuchst mit dem SPFlashTool zu flashen? Vor Anstecken des Handys im SPFT den "Download"-Button gedrückt?
 
Espressojunkie schrieb:
Was heißt das jetzt genau?

1) Wenn Du das ausgeschaltete Handy an den USB-Port hängst kommt kein Windows-Sound?
2) Es kommt der Windows-Sound, aber der Treiber wird für das Handy nicht geladen und das Handy somit nicht erkannt?

Der Gerätemanager flackerte kurz auf und danach ging das Handy wieder in den Lademodus.
Aber ich glaube, ich habe es jetzt. Zig Reboots, drei verschiedene Rechner und alle Ports, die ich aktivieren konnte. Es lädt nun das komplette ROM neu. Ich hoffe, es funzt danach auch wieder. und dann scheiß ich auch darauf, dass Whatsapp im DeepSleep Modus ist, bis ich die App manuell starte (was eigentlich mein Kernproblem war)
Hauptsache, es läuft wieder
[doublepost=1455805543,1455805175][/doublepost]Jetzt sagt es mir "ungültige IMEI" o0
 
Und damit hast du soweit ich weiß leider verloren. Es seibdenn du hast die zugehörige partition vorher gesichert.
 
Ich hab die IMEI, aber die kann ich ohne root nicht wiederherstellen -.-"
[doublepost=1455806428,1455806328][/doublepost]Gibts ne brauchbare Anleitung, wie ich Kingroot danach restlos wieder runterkriege? Will nicht, dass mir das nochmal passiert
[doublepost=1455807076][/doublepost]Ach ja und natürlich ein fettes fettes danke!! Jetzt hatte ich einen Nachmittag Panik, aber der ist mir wesentlich lieber, als es zurück nach China schicken zu müssen
 
Cool dass du die Imei hast. Hast du echt vorher die Efs gesichert gehabt, oder woher hast du deine Imei?

Leider kenne ich keine Anleitung.
 
So, IMEI mit ToolHero wiederhergestellt =)
[doublepost=1455807839,1455807810][/doublepost]
ProfNuke schrieb:
Cool dass du die Imei hast. Hast du echt vorher die Efs gesichert gehabt, oder woher hast du deine Imei?
Ganz oldschool von der verpackung :D
 
  • Danke
Reaktionen: ProfNuke
Und kingroot hat übrigens von Haus aus eine Funktion zum entrooten und deinstallieren, also dürfte beim nächsten Update nichts schief gehen
 

Ähnliche Themen

Z
  • zigarettenhasser
Antworten
1
Aufrufe
884
St34K666
S
Melkor
Antworten
1
Aufrufe
865
midaw
M
R
Antworten
8
Aufrufe
1.652
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten