Custom Rom?

njchw

njchw

Neues Mitglied
0
Hallo!
Am Mittwoch kommt mein Ulefone Power, und ich habe mich bereits im Internet ein Bisschen über das Gerät informiert. Leider gibt es für das Gerät (derzeit) keine Custom Rom...
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es technisch möglich ist, eine eigene ROM für das Power zu erstellen, bzw. warum es keine Custom Rom dafür gibt.
Weiß da jemand etwas?
Auch wollte ich wissen, wie schwer es ist, eine eigene Custom ROM zu erstellen (geräteunabhängig)
LG
njchw.
 
Moin,

das Thema Custom ROM is bei Mediatek Prozessoren immer so ne Sache, da muss sich erst mal einer finden der Ahnung davon hat.
Möglich wird es sicher sein, aber du brauchst eben sehr viel Ahnung von der Materie und Software womit du so ne ROM bauen kannst.
Das größte Problem allerdings wird es wohl sein, jemanden finden, der all dieses verbindet, also Ahnung, Software und dann noch das Gerät hat und am allerwichtigsten, Bock drauf eine Custom ROM zu bauen ;)
 
Ich persönlich finde es reine Spielerei.
Zudem kann man mit einem Custom Rom das Gerät zerschießen.
Aber jeder muss selber wissen, was er macht.;)
 
Ich finde das 6.0 Stockrom läuft schon so gut das es nicht nötig ist, klar ich würde auch CM nehmen wenn vorhanden wird aber eher unwahrscheinlich bleiben...
 

Ähnliche Themen

S
  • stevedee78
Antworten
3
Aufrufe
751
stevedee78
S
S
  • St34K666
Antworten
0
Aufrufe
1.373
St34K666
S
Selter76
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Selter76
Selter76
Zurück
Oben Unten