Erinnerungen, Kalender - es funktioniert nicht

ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Zusammen,

Standardmäßig ist der veraltete Google Kalender installiert. Dieser wird irgendwie nicht aktualisiert und wenn man aus dem Play Store sich den Google Kalender herunterlädt, dann hat man die alte und die neue Version auf dem Handy.

Ich nutz(t)e bisher immer gerne die Erinnerungsfunktion mitsamt der Spracheingabe:

Google Spracheingabe: "Erinnere mich in einer Stunde an Müll rausbringen"
Google fragt ob man speichern will: "Ja"
Google sagt: Erinnerung gespeichert.

Im "alten" Kalender ist es nicht drin
Im "neuen" Kalender ist die Erinnerung gespeichert.

Der Termin kommt...und verstreicht... das Handy meldet sich nicht.
Warum?

Bzw.:
a) Warum ist im alten Kalender die Erinnerung nicht sichtbar?
b) Warum meldet sich mein Handy nicht mit der Ton und Vibrationsnachricht?
c) Warum kann ich im alten Kalender einstellen, wie viel Minuten vorher sich das Handy melden soll und im neuen Kalender finde ich das nicht?

Fragen über Fragen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Kannst du die App im Hintergrund laufen um auszuschließen, dass es das bereits bekannte Problem ist, das nicht System apps aus dem Speicher geworfen werden?
 
Ja, habe die APP nicht gekillt.
 
Was ist denn wenn du einen der Kalender deinstallierts/ausschaltest?
 
Gesagt, getan. Kalender (neu) deinstalliert.
Erinnerung gespeichert.
Taucht nicht im Kalender (alt) auf.
Handy erinnert mich auch nicht.
Man beachte, es ist kein Termin. Es ist eine Erinnerung.
Alter Kalender (der der Standardmäßig installiert ist) lasst sich nicht deinstallieren...
 
Lässt er sich auch nicht deaktivieren? Ich bin zwar gerootet aber ich glaube das ist ne Stock rom Einstellung, der Button ist direkt unter deinstallieren. Weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das was bringt, ich dachte zuerst das war ein Konflikt weil beide installiert sind.
 
ich hab den "alten" Kalender deaktiviert und den neuen installiert, läuft ohne Probleme und s funktioniert auch alles
 
hab ich nun auch gemacht. funktioniert nicht alles problemlos... der alte kalender ist zwar weg, aber wenn ich reinspreche, dass er mich erinnern soll, kommt da nix.
schonmal erinnerung (also nicht termin) ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
579
telefoner
T
L
  • LMAADF
Antworten
12
Aufrufe
10.933
LouisaP
L
W
Antworten
0
Aufrufe
824
wellenpeter
W
Zurück
Oben Unten