Fehlermeldung Cookies Synchronisation

W

Waldi

Ambitioniertes Mitglied
11
Moin zusammen,

insbesondere zum radfahren habe ich mir für 'nen Hunni ein Ulefone Power bestellt und bin grundsätzlich, insbesondere mit der Akkuleistung zufrieden.

Ich habe mir die CherryMobile Firmware draufgezogen, gerootet und soweit alles installiert was notwendig war.

Nun habe ich eine immer wieder aufpoppende Fehlermeldung am unteren Rand.
Ein roter Kasten mit dem Hinweis:
Die Cookies konnten nicht synchronisiert werden. Bitte starte die App neu

Ich bin zumindest deswegen etwas hilflos, welche App denn neu gestartet werden will.
Kennt das Phänomen jemand von Euch, oder hat ne Idee wie ich den Übeltäter ausfindig machen kann ohne das Handy nochmal platt zu machen?

CU Waldi
 
Eingrenzen kannst Du ja wenigstens über die geöffneten Apps, die außerdem Netzwerkzugriff haben. Die würde ich dann der Reihe nach durchprobieren...
 
@Waldi
Beim Cherry ROM solltest du auf jeden Fall debloaten: Sprich, die ganzen Cherry Apps löschen die vorinstalliert sind. Ich denke, da kannst du den Übeltäter ausschalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Waldi und Miss Montage
Servus ihr beiden,

also die Cherry Apps habe ich alle deaktiviert, rausgeschmissen noch nicht, wäre aber sicher eine Möglichkeit....

@Miss Montage: Was meinst mit der Reihe nach testen?
Ich kann mir ja die laufenden Prozesse anzeigen lassen?
Würde es reichen dann eine App nach der anderen zu beenden? Oder muss ich sie deinstallieren? Das wäre a bissel blöd....

CU Waldi
 
Deinstallieren oder Freezen (kann z.B. Titanium Backup Pro)
Aber wieso ist das doof? Das Cherry Zeugs ist ja nicht elementar für dich?
 
  • Danke
Reaktionen: Waldi
Moin,

nene ich meine nicht den Cherry Kram, den ich im übrigen eben entsorgt habe, leider weiter ohne Erfolg, die Meldung kommt immer noch.

Ich bezog meine Frage auf @Miss Montage bezüglich des einzeln durchtestens. Also wie genau soll ich die einzelnen Apps testen...

CU Waldi
 
Ich würde eine App nach der anderen beenden und beobachten, wann genau die Fehlermeldung verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Waldi
Hi,

ok, das wird zwar eine elendlange Aktion da diese blöde Meldung völlig unvorhergesehen kommt. Es gibt keine erkennbare Möglichkeit diese Meldung zu provozieren....

Merci bis hierhin, wenn jemand noch eine tolle Idee hat, immer her damit...

CU Waldi
 
Abgesicherter Modus mal probieren? Sprich, kommt dort die Meldung?
 
Moin zusammen,

also das Problem scheint behoben zu sein.
Ich habe tatsächlich sämtliche Userapps gefreezt und immer zwei zusammen aufgetaut, WLAN gestartet, rebootet und beobachtet.
Schlussendlich kam die Meldung dann bei der App "Material Facebook".
Warum auch immer. Neu installiert und Ruhe war.
Dann sämtliche App auf einen Rutsch aufgetaut und bisher ist Ruhe...

Hab noch eine andere Frage aber das kommt in einem neuen Post...
Merci Euch allen!

CU Waldi
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Zurück
Oben Unten