Gesprächsempfänger hört nur Surren

A

Auriale

Neues Mitglied
1
Hallo!
habe seit kurzem mein Ulefone und bin eigentlich auch unendlich begeistert davon.
Habe nur ein Problem. zu 90% kommt es vor, dass wenn ich jemanden anrufe (oder angerufen werde) der Gesprächspartner nur ein lautes Surren/Summen hört. Das Problem habe ich unter Android 5.1 sowie 6.0. Auch beide Sim Slots getestet. Nach einem Handy Neustart geht es idr 1-2 mal wen anzurufen ohne surren und dann gehts wieder los. jemand eine idee :O?


achja, wenn ich wen über whatsapp anrufe tritt das problem nicht auf! :O
 
ich bin dem ganzen näher gekommen. sobald ich telefoniere und der empfang von 3g auf g umspringt geht das gebrumme und surren los. danach hört mich der partner nicht mehr, ich mich dafür selbst. nun, kann man da irgendwas
gegen machen? dachte eigentlich das das power extrem guten empfang haben soll :o


edit

also mit der *#*#4636#*#* kombi konnte ich auf nur 3g stellen. damit klappt das telefonieren. leider fehlt der 3g/lte only reiter dort =o werde weiter berichten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hab wohl die endgültige lösung gefunden.
nachdem das mit dem nur 3g nicht ganz klappe am ende (da er die option immer wieder zurückgestellt hat sobald mal kurz kein 3g verfügbar war, bin ich weiter auf suche gegangen wie man das lösen könnte.

das problem lag wohl darin, dass das handy sich ins "falsche" netz eingewählt hat. habe diese via *#*#3646633#*#* im bandmode deaktiviert. da ich nicht wirklich viel plan von dieser netz geschichte habe, hab ich einfach egsm900 und gsm 850 deaktiviert. seit dem gab es keinerlei schwierigkeiten mehr mit dem telefonieren.

hoffe ich konnte oder kann irgendwann jemanden helfen mit dieser info.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
163
Aufrufe
33.125
D5AA96
D
T
Antworten
3
Aufrufe
3.460
jimknopf08
J
Zurück
Oben Unten