Infrarot beim Ulefone Power

H

hodder

Neues Mitglied
8
Hallo,
habe gestern von Gearbest 2x das Ulefone Power erhalten. Auf beiden habe ich die ZaZaRemote installiert. Ich konnte auch meinen Sony TV + meine VU+ Solo2 auswählen. Mit beiden Handys kriegen ich jedoch leider keine Reaktion bei den Geräten hin... werden ja wohl nicht beide einen defekten Infrarotsensor haben. Beim Kameratest konnte ich ein leichtes aufblinken der Infrarot wahrnehmen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Infrarotsensor? Oder besser sogar noch Tipps wie man ihn zum laufen bringt.



Gruß hodder
 
Also ich habe Irplus auf meinem Power installiert, funktioniert mit meinem Technisat Fernseher tadellos!

Gruß, Mark
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Melkor
Funktioniert hier auch, aber hat definitiv nicht die Reichweite einer normalen Fernbedienung.
 
danke für eure antworten. ich konnte meinem ulefone nun auch sporadisch infrarotsignale entlocken. funktioniert aber nicht wirklich zuverlässig. probiere es heute Abend nochmal mit dem power meiner Frau.
 
Habe RCoid installiert funktioniert soweit aber der IR Sensor in unserem Xiaomi Note 2 Prime ist viel besser, viel höhere Reichweite und viel zuverlässiger, aber als Notlösung im Power kann man IR trotzdem nutzen.
 
Welche Reichweite hat den das Infrarot des Powers?
 
Ich teste es und Berichte es.
 
Mit der ZaZa Remote schaffe ich gut drei Meter vom Sofa zum Samsung TV. Ist aber wesentlich begrenzter als eine "richtige" Fernbedienung, man muss gut zielen und auch die Reichweite nicht vergleichbar mit meiner Logitech FB

Mit meinem G3 funktioniert es aber auch nicht besser, die selben Einschränkungen bei Reichweite und dem genauen Zielen.

Also mehr so ein Gimmick, ersetzt aber nicht vollkommen eine andere FB
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer

Ähnliche Themen

W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
85
wellenpeter
W
W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
509
wellenpeter
W
T
Antworten
1
Aufrufe
564
telefoner
T
Zurück
Oben Unten