Kann SD Karte nicht als Intern formatieren

G

Gassi2106

Stammgast
73
Hallo,

Ich habe seit gestern ein Ulefone Power. Bin echt begeistert von der Akkupower. Leider habe ich das Problem das ich keine meiner SD Karten als Internen Speicher formatieren kann. Er Springt direkt nach dem Start auf 20% und dann bricht der Prozess nach etwa 2-3 Minuten ab und es erscheint die Meldung das die Formatierung fehlerhaft war. Am PC wird dann eine 16Mb Partition in einem Partitionsprogramm angezeigt.

Wenn ich die Karte als normale externe SD Karte formatieren will geht die SD, allerdings werden dann die Apps nicht auf die Karte gespeichert. Den Standardspeicherort hab ich dann natürlich entsprechend auf SD Karte gestelllt.

Hat jemand ne Idee oder nen Tipp für mich?
 
Zufällig eine Sdxc 64GB Micro Sd? Hab exakt das gleiche Problem. Leider lässt sich die SD in keinster Form mehr formatieren bzw reparieren am PC. Dachte eher, dass es ein Zufall war und bin von einem Defekt der Micro SD ausgegangen.
 
Zufällig ja, ich hatte jetzt mit 2 Karten probiert. Eine NoName und eine Thomson SD XC jeweils 64GB UHS.

Bei mir hat sich das Problem aber irgendwie in Luft aufgelöst. Ich hatte jetzt die Karte einfach mal knapp ne halbe Stunde im Gerät gelassen, nachdem der Fehler angezeigt wurde. Dann hab ich interessehalber mal nachgesehen unter den Speicher Einstellungen und nun hat er den Speicher integriert. Die Fehlermeldung kam wie gesagt aber trotzdem. Aber es scheint nun wohl zu gehen.

Grüße
Gassi2106
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
826
wellenpeter
W
T
Antworten
1
Aufrufe
585
telefoner
T
L
  • LMAADF
Antworten
12
Aufrufe
10.959
LouisaP
L
Zurück
Oben Unten