Kein Gesprächston

F

FAB482

Neues Mitglied
3
Hi,
Mein Power kam am Samstag. Heute der 1. Anruf und ich höre nichts, weder ein Freizeichen noch den Gesprächspartner. Die Lautstärke ist auf Max und funtioniert mit Kopfhörern. Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür oder ist das wohl ein Hardwaredefekt...schöne sch***
 
OK das klingt gut, ich werde es versuchen...danke für den Tipp.
Kopfhörer habe ich mehrfach rein raus gesteckt, wenn da was drin hängt bleibt es jetzt auch da.
Also erstmal Factory mode...
[doublepost=1465938040,1465937407][/doublepost]Ok...Speakertest...es piepst laut. Aber der Speaker ist auch ok, es geht ja um den Lautsprecher am Ohr zu telefonieren.
Ehrlich gesagt will ich in den chinesischen Factory mode nicht nochmal...ich schwitze :scared:
 
Oh sorry, ich dachte, dass beim Speakertest auch der "Telefonie"-Lautsprecher getestet wird. Es gibt ja einige Apps für Hardware-Tests hardware test – Android-Apps auf Google Play
Ich würde einfach mal durchprobieren, um einen Hardware-Defekt auszuschließen. Ja, das chinesische Menü ist schon gewöhnungsbedürftig :razz:
 
Ok einige Tools probiert...bisher sagt mir kein Tool, das eine Hardware defekt ist. Ich teste den Teil Sound und für Voice call - Sound ist einfach keiner da...gut, dass ist ja mein Problem. Ich nehme also an da ist was defekt :-/
 
Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche auch (besitze das Power schon länger).
Aktuell funktioniert der Telefon-Hörer wieder aber meine Sorge ist, das es sich um einen Hardware - Wackler handelt.
 
77lobo schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche auch (besitze das Power schon länger).
Aktuell funktioniert der Telefon-Hörer wieder aber meine Sorge ist, das es sich um einen Hardware - Wackler handelt.

Ich fürchte auch, nur das da nix wackelt. Noch habe ich Android 5.0.1 drauf, ob aber Android 6 hilft?!
Werde es wohl testen müssen...
 
Wackelkontakt ist Wackelkontakt, da hilft kein Update.

Entweder selber öffnen oder zurückschicken.
 
midaw schrieb:
Wackelkontakt ist Wackelkontakt, da hilft kein Update.

Entweder selber öffnen oder zurückschicken.

Ja das stimmt, aber ich bin ja nicht der bei dem es mal geht und mal nicht. Ich habe es bekommen und es war von Beginn an kein Telefonsound da. Inzwischen hab ich etwas rumgespielt und eine Soundapp installiert in der ich wählen konnte wie das Telefon reagiert. Kurz gesagt entscheidet jetzt nicht mehr die Software was genutzt werden soll, ich habe es auf Earpiece gestellt...Neustart...und höre den Gesprächspartner. Ob das jetzt die Lösung war, keine Ahnung...aber anscheindend kein Hardwaredefekt. Die App hieß: SoundAbout
Gefunden habe ich die Lösung in einem Forum von Nexus 4 Nutzern, die das Problem wohl sehr oft nach dem Update auf Android 5.0.1 hatten. Naja, mir hats geholfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@FAB482 Hallo! Habe mein Ulefone Power jetzt seit ca 3 Wochen, und nach 10 Tagen ist bei mir das selbe Problem aufgetaucht, nämlich dass ich keine Gesprächspartner höre. War/bin auch unsicher, ob es ein Software oder Hardware Problem ist.

Daher interessiert mich sehr, ob es mit der App SoundAbout bei Dir seither gut läuft?
 
Hallo, hatte das gleiche Problem, jedoch stellte sich das als Hardwareproblem heraus, da es mal ging und mal nicht. Der Anschlusspunkt für den Lautsprecher liegt im Bereich hinten um den Fingerprintscanner. Mir ist das Teil einmal ein paar Stufen die Treppe herunter gesegelt, was ggf. die Ursache sein konnte. An dieser Stelle liegt auch ein Haltepunkt von der Rückschale. Dieser Haltepunkt hängt ein wenig am "seidenen Faden" bei mir. Wenn an der Stelle vielleicht ein wenig Gegendruck fehlt, dann kommt es evtl. zu den Aussetzern. Die Rückwand läßt sich eigentlich recht einfach abnehmen und dann kann man das sehr schnell selbst lösen, dass der Stecker des Hörer-Lautsprechers wieder guten Kontakt hat. War wirklich nicht schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: TimTom8 und Miss Montage
Hallo Libretto, das klingt gut ... Habe mir das Video zum Abnehmen der Rückseite des Ulefon Power (siehe
) angesehen, und ab ca 58 Sekunden sieht man auch das Motherboard, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welche Steckverbindung, welches Kabel das ist ... Kannst Du das kurz genauer beschreiben? Danke!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Mike-Meiers
M
Rookie19
Antworten
12
Aufrufe
10.986
tilo
T
T
Antworten
18
Aufrufe
1.368
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten