lmuch.com

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere lmuch.com im Ulefone Power Forum im Bereich Ulefone Forum.
ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit heute öffnet sich ganz unverhofft in jeden Browser "lmuch.com"

was soll die sc......


Wenn ich Google, finde ich immer wieder "ulefone"


Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Der Ärger ist zwar nachvollziehbar, aber solche Ausdrücke müssen doch nicht sein. ;) Gruss Wattsolls
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wie wäre es, die Daten des jeweiligen Browsers zu löschen? Ich empfehle außerdem Adaway (root erforderlich) oder Adguard (geht auch ohne Rootrechte)
 
ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem besteht in JEDEM Browser :-/
Hab mir sicher nen Virus eingefangen.
Schon 7 AntiVirus apps verwendet. Kein Erfolg!
Ich muss doch diesen Virus ohne root wieder losbeommen?
Er öffnet immer ein neuen tab beim Browser start
 
daVirus

daVirus

Stammgast
hast irgend ne app installiert oder n link angeklickt ?

laut google hat das was mit dem Launcher zu tun (iBingo oder Launcher)

versuch mal den zu Deinstallieren und cache löschen bei den anderen Browsern
 
Zuletzt bearbeitet:
ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, nichts dergleichen. Keine neuen Apps, nichts. War einfach plötzlich da. Hat alles nichts geholfen leider.
Ich habe mich dann an den Ulefone support gewendet, weil ich oft im Internet bei Imuch auch ulefone gefunden habe.
der Support antwortete wie folgt:
"
Hello, this is a mis-operation by the developer of U-launcher. Now they have stop it. Please reset your phone to factory data and then it will be gone.Have a nice day!
"

soooo, anstatt schon wieder das ganze Telefon zurückzusetzen, habe ich einfach den u-launcher in den app settings aufgesucht und cache und data gelöscht.

danach war das Problem weg. Nervig war nur, dass ich leider die ganzen Desktops wieder sortieren musste. Da ich viele Apps habe war das ganz schön nervig.

Ganz ehrlich.... von wegen "mis-operation" !!!??? Ich vermute sehr stark, dass Ulefone (so wie viele andere China Hersteller auch), in ihrem U-Launcher die Möglichkeit eingebaut haben "maleware injection" und "ad popups" zu nutzen. Nicht umsonst wurde ich auf Werbeseiten in jedem Browser gelotst!

Naja, "Fehler" behoben. Handy läuft (vorerst) wieder normal.

Danke für Eure Hilfe!
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Also das is schon echt hart, da überlegt man doch gleich den China Kracher wieder zu ersetzen :cursing:

Aber wenn du n guten, und meiner Meinung nach aufgeräumten, Launcher suchst, nimm Apex, den nutze ich schon ewig, noch nie Probleme mit gehabt.