Manuelle Netzwahl funktioniert nicht

zAu

zAu

Neues Mitglied
3
Huhu,
hab da ein ähnliches Problem.
Ich wohne ziemlich Grenznah (Luftlinie nen knapper KM) und obwohl ich das Netz manuell Festgelegt hab, wechselt mein Handy immer wieder mal in`s Österreichische Netz.
Gibts da beim Power irgendwas zum einstellen?
Beim LG hatte ja einmal die Manuelle Netzwahl gereicht um ein selbstständiges wechseln zu verhindern.
 
Bei welchem Anbieter bist Du? Auch o2/E-plus?
Bei gerooteten Handys ist es per Gravitybox möglich, lediglich nationales Roaming zu aktivieren.
 
Anbieter ist 1&1 im D-Netz (also Vodafone), wobei ich in kürze wieder zu Vodafone (CallYa) direkt wechsel.
Root wäre vorhanden, sollte aber nichts allzu kompliziertes sein da ich doch hin und wieder in's Österreichische Netz muss ohne erst 50 Menü-Punkte durchzuklicken ;-)
 
Also brauchst Du innerhalb Deutschlands kein Roaming. Dann lässt sich das über die Einstellungen -> SIM-Verwaltung -> Roaming ein- und ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich glaub da haben wir ein wenig aneinander vorbei geredet. Evtl hab ich mich falsch ausgedrückt.

Situation: Ich wohn etwas unter 1km Luftlinie von der Österreichischen Grenze entfernt. Nun hab ich ja wie auf dem Screenshot zu sehen die Möglichkeiten entweder mein Netz Automatisch wählen zulassen, oder ich wähle manuell meinen Netzanbieter aus und habe dann nur das gewählte Netz (oder eben kein Empfang)

Mein Problem ist nun, obwohl ich manuell das Vodafone-Netz wähle, das sich mein Handy gelegentlich voll automatisch in das Österreichische Netz (A1) einwählt.


d9c306bd3943b37894fb248b74728db9.jpg
 
@zAu
Das Proble ist dann etwas anders gelagert. Deshalb mal beide Themen getrennt.
[doublepost=1455788398,1455788276][/doublepost]P.S.: Anstatt zu Callya würde ich da zu einem Anbieter mit Eu-Roaming Flat, sodass es wurst ist, wo du dich aufhälst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mein Fehler, dachte es passt dazu da es eben auch so quasi Roaming und die Netzwahl betrifft ;-)
Danke für's verschieben.

Ja hatte ich sogar auch schon überlegt, jedoch müsste ich da erstmal was passendes finden, da
A) LTE sollte schon sein
B) Only Prepaid oder Postpaid, da Vertrag nicht möglich ist und auch nicht gewünscht ;-)
C) O2/E Plus haben bei mir ne miserable Netzabdeckung also bleiben nur D1 und D2
 
ok, mit den Einschränkungen wird es schwer/unmöglich
 
Habe dem Support mitgeteilt, dass die ne Inland/Ausland Unterscheidung beim Roaming machen. Könnte im nächsten Update mit drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: zAu

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
583
telefoner
T
L
  • LMAADF
Antworten
12
Aufrufe
10.959
LouisaP
L
W
Antworten
0
Aufrufe
826
wellenpeter
W
Zurück
Oben Unten