Nach Formatierung falsche IMEI

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Da wo normaler Weise der Netzbetreiber steht, steht jetzt "FALSCHE IMEI". Internet geht und Telefonie gehen aber. Sollte ich mir Sorgen machen, dass mein Smartie jetzt explodiert, Nord Korea stürzt oder andere Frechheiten ausheckt - sprich, dass irgendwas kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
Was steht denn direkt unter "Einstellungen" -> "Über das Telefon" bei der IMEI? Ist da alles korrekt?
 
Die Reihe wo normaler Weise "IMEI" steht ist leer, aber anklickbar.

IMEI (Slot1)
Unbekannt

IMEI SV (Slot1)
78

Das Selbe nochmals jeweils für Slot2.

Es funktioniert aber soweit alles. Ich denke mal, dass es also egal sein wird?!?!? Oder kann eine fehlende IMEI was machen? (schaden)
 
Mich wundert, dass Telefonie und Internet so bei Dir funktionieren, aber Schaden kann dieser Zustand nicht anrichten.
 
Alles klar, danke.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Packung ja die IMEI steht. Kann man die nicht nachtragen? Nur der Vollständigkeit halber. ^^
 
Ja, dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: Temporär per MTK Engineering Mode
  1. Dial *#*#3646633#*#*

  2. Then Goto Connectivity and select CDS Information

  3. In That Select Radio Information and select phone 1

  4. For Sim 1 Type AT+EGMR=1,7,"Your IMEI Number" and press SEND AT COMMAND

  5. For Sim 2 Type AT+EGMR=1,10,"Your IMEI Number" and press SEND AT COMMAND

  6. It will show that AT Command sent or command sent

  7. Reboot Your Device and Problem Solved......!!!!!!!

  8. Enjoy.......!!!!!!!!!!

Quelle: Write IMEI on unrooted Android Phone via Engineer Mode
(überlebt kein Factory Reset oder Flashen).

Dauerhaft per Maui Meta 3G oder SN Write Tool
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und Melkor
Cool, danke.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
12
Aufrufe
2.679
kingoftf
kingoftf
Z
  • zigarettenhasser
Antworten
1
Aufrufe
881
St34K666
S
R
Antworten
8
Aufrufe
1.649
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten