Originalkopfhörerstecker Länge und Durchmesser?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vincenco

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich interessiere mich für das Ulephone Power. Nun habe ich aber schon an mehreren Stellen gelesen, dass der Kopfhöreranschluss nicht mit allen Kopfhörern harmoniert, die mitgelieferten aber perfekt passen.

Kann jemand mal die Länge und evtl. den Durchmesser der mitgelieferten Kopfhörer ausmessen, damit ich nachmessen kann, ob meine Kopfhörer passen werden. Ich nutze Creative EP-630 und würde die dann auch gerne weiterhin nutzen.

also ich hab grad mal von nem alten Sony Xperia das Headset probiert, passen und halten auch gut

hab auch das Headset vom Ulefone gemessen, sind die Standard 3,5mm größe

So, hab's gerade bei gearbest bestellt. Mein erstes mal, das ich was in China bestellt habe. Bin gespannt...

Ich habe auch etwas rumgetestet. Meine Erfahrung ist: Sobald der Kopfhörer, bzw. der Klinkeanschluss nochmal ein kleines (Durchmesser nicht größer als der Plastikrand beim Kopfhörereingang) Plateau hat, klickt der Kopfhörer bei vollständigem versenken ein. Handelt es sich um ein Klinke, bei dem der Stift auf einer "größeren" Metallplatte endet, besteht keine Chance ihn rein zu bekommen.
Abhilfe könnte übrigens sein, den Plastikring vorsichtig um 1mm mit einem Skalpel abzutragen. Vorerst belasse ich es aber noch standard.

Mit den Apple Earpads funktioniert es einwandfrei, die sind ja auch nicht allzu teuer und ganz ok wie ich finde.

Die meisten 4-Poligen Headphones, sprich solche mit Schaltern im Kabel passen beim Power, da sie wegen dem 4. Kontakt einen etwas längeren Stecker haben.

Zurück
Oben Unten