OTA Update mit root

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Update mit root im Ulefone Power Forum im Bereich Ulefone Forum.
S

schmierer

Neues Mitglied
Hallo Community,

also die ist nicht mei erstes China Handy und eigentlich wollte ich mich als Fortgeschritten bezeichen, aber bei diesem Thema wird es schwierig. Und selbst im englischen xda Forum ist nicht zu finden.
Also folgendes:
Handy Stock Rom 20160107
Recovery TWRP 2.8
Root Rechte komplett
Wie bekomme ich die OTA Update.zip zum laufen ??
Weis ihr jemand rat ??
Hier sollte man vorsichtig sein, da das Handy sonst brickt.
Bei Elephone (altes Handy) folgende vorgehensweise:
Volles unroot.
Update.zip entpacken
Und über TWRP neue Update datei einspielen

Ist dies auch bei Ulefone möglich ??
Oder weiß jemand eine andere Lösung ??

Danke
 
F

f1c

Neues Mitglied
Falls Du nichts an den Systemeinstellungen geändert hast (im Sinne von Systemapps einfrieren/löschen, nicht Spracheinstellungen oder sowas), dann kannst Du mit SuperSU ein Unroot machen und die stock recovery aufspielen (war bei megthebest's TWRP zip mitdabei). Xposed sollte hierbei vorsichtshalber auch deinstalliert sein.
Dann einfach Handy wie gewohnt starten, unter "Über das Telefon" die OTA runterladen und das Handy selbst das updaten überlassen.
Danach kannst Du wieder TWRP flashen und rooten.

Ich kann aber nicht 100% garantieren, dass dies klappt, da ich es selbst nicht probiert habe. Sehe den Sinn nicht darin, für ein belangloses Update soviel Mühe zu investieren, wenn Marshmallow bald kommen soll - und wie gesagt - das Update nichts sinnvolles bringt.
 
S

schmierer

Neues Mitglied
Hallo f1c,
ich werde warten bis Android 6 kommt, schon klar.
Aber wie gesagt bei meinem alten handy musste ich die Recovery nicht wechseln.
Sondern nur Supersu unroot, Update über TWRP flashen, Supersu wieder flashen und fertig
Wollte nur fragen ob hier jemand schon Erfahrung damit hat ??!!

Aber danke für die schnelle Antwort