Power nie im Deep Sleep

Count Zero

Count Zero

Neues Mitglied
4
Hallo,

nun habe ich ein weiteres Problem mit meinem Power, es ist übrigens mein zweites Gerät, das erste lief völlig ohne Macken, ist mir aber dummerweise aus der Hand und auf den Asphalt gefallen und nun nur mehr ein schönerer Briefbeschwerer :cursing:

Mein Problem ist jetzt, dass das Power NIE im Deep Sleep, sondern immer aktiv ist. Ich habe alle möglichen Synchronisierungen deaktiviert, Fingerabdrucksensor auch, alle heruntergeladenen Apps deinstalliert aber es ändert sich nichts. Auch ein Zurücksetzen des Geräts über Recovery sowie löschen des caches haben nichts gebracht. Ich habe dann auch nach dem zurücksetzen erst mal keinerlei weitere Apps installiert und das Problem besteht weiterhin.

Root habe ich nicht, da ich von diesen Rooten und Flashen Geschichten wenig Ahnung hab und deshalb immer ein bisschen Schiss mehr kaputt zu machen.
 
moin,

Gesture Unlock? Wie siehts damit aus ?
 
  • Danke
Reaktionen: Count Zero
@daVirus
Gesture Unlock ist deaktiviert.
 
Wenn du keine App installiert hast, wie gehst du denn davon aus, dass das Gerät nie im Deep sleep ist?
 
Weil laut Akkuverlauf das Gerät immer aktiv ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-13-11-58-27.png
    Screenshot_2016-05-13-11-58-27.png
    23,9 KB · Aufrufe: 251
hast du irgendwann mal ne ROM auf das Gerät geflasht?
oder nen OTA Update gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Count Zero
OTA Update habe ich gemacht, allerdings hatte ich dies schon bei meinem ersten Power gemacht und es hatte da keine Auswirkungen.
Zum Flashen /Rooten war ich bisher zu feige, wie ich zugeben muss ;).
Habe aber gestern etwas anderes interessantes herausgefunden:
Mein Power hat ja ne Macke mit dem Eingang des Kopfhörers, d.h. wenn ich die Kopfhörer rausziehe glaubt das Gerät, dass sie noch immer drin stecken. in der Statusleiste ist auch weiterhin das Symbol für das Headset. Jetzt verhält sich das Power normal, also geht wie gewünscht in deepsleep wenn es nicht genutzt wird. Dies macht es aber nur wenn ein Headset eingesteckt ist bzw. es glaubt, das eines drin ist.
Starte ich neu und habe kein Headset dran, bleibt das Power wieder die ganze Zeit aktiv. Es besteht also ein Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen, nur weiß noch nicht genau wieso und weshalb.
 
ich vermute mal das da bei dem OTA Update was schief gelaufen is, am besten sauber flashen laut Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Count Zero
Daran schien es auch nicht zu liegen, habe sauber 5.1 geflasht und das Problem besteht weiterhin. Ist jetzt aber wumpe, da ja auch mein Kopfhöreranschluss defekt ist habe ich das Gerät mittlerweile beim Händler zwecks Garantie gemeldet, und mir ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro gekauft. Hierbei muss ich honorbuy mal lobend erwähnen, das Handy war 36h nach Bestellung bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
also scheinbar n Montagsgerät erwischt, na gut, dann mal viel Spaß mit dem Xiaomi :)
 

Ähnliche Themen

W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
109
wellenpeter
W
W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
526
wellenpeter
W
T
Antworten
1
Aufrufe
586
telefoner
T
Zurück
Oben Unten