Problem mit SD Karte

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit SD Karte im Ulefone Power Forum im Bereich Ulefone Forum.
margrabia

margrabia

Neues Mitglied
Mein Power erkennt keine SD Karte.
Ich habe schon 3 unterschiedlichen ausprobiert, ohne Erfolg.
Die zweite SIM Karte wird erkannt. Hat jemand eine Idee?
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Die SD Karte musst du Quer zur SIM Karte installieren im äußeren Slot
20160212_144859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
margrabia

margrabia

Neues Mitglied
Genauso habe ich es schon gemacht, ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Hast du die Karten vorher Formatiert?

Ich hatte das Problem mit einer 64GB Karte die als exFAT Formatiert war, hat das Power als leer erkannt und hat sie als FAT32 Formatiert.
 
margrabia

margrabia

Neues Mitglied
Ich hatte formatiert, mit 16GB und 32GB versucht.
Er erkennt gar nichts :mellow:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn du die SD schon mit FAT32 formatiert hast und sie trotzdem nicht funktioniert, dann versuch mal zusätzlich zum FAT32 die Clustergröße noch auf 4KB zu setzen.

Ansonsten: Kannst du die SD evtl. im Gerät selbst formatieren?
 
daVirus

daVirus

Stammgast
Ansonsten wenn es wirklich garnich geht, dann is es wohl n Garantie Fall
 
F

f1c

Neues Mitglied
Das sieht eher nach einem Hardwaredefekt aus. In der Regel hätte so etwas passieren sollen:

Neue SD-Karte --> Android fragt, ob es die Karte auf FAT32 formatieren darf.
Kaputte SD-Karte --> "SD-Karte wird vorbereitet" Nachricht, die scheinbar nie weg geht (alles mal gehabt)

Was du auch noch mal probieren könntest, ist nen Speicherstick mit OTG anzuschließen, um ganz sicher zu gehen, dass dein system keine Problem mit externem Speicher hat.
 
margrabia

margrabia

Neues Mitglied
Die Speicherkarten werden wieder erkannt! :thumbsup:

Folgendes habe ich gemacht:

- Das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurück -> kein Erfolg

- Weil man den Akku nicht rausnehmen kann, wollte ich ihn komplett leerbekommen. Also GPS und Bluetooth an, den Ulefone ins Keller versteckt. Nachdem der Akku leer war und das Handy ausging habe ich ihn im ausgeschalteten Zustand vollaufgeladen. Jetzt das Handy einmal an und ein Wunder: SD-Karte erkannt und er fragt ob ich Karte formatieren möchte? Ja, klar.
Ausgeführt und seit Gestern läuft wieder super!
 
Htc Desire Tobi

Htc Desire Tobi

Ambitioniertes Mitglied
Wie lange hat das denn gebraucht, bis das Gerät komplett leer war? Sollte bei dem Akku ja nicht so schnell gehen ;)
 
ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön, dass es funktioniert hat.
Allerdings ist diese Vorgehensweiseweise nicht ganz ohne Risiken. Eine Tiefenentladung (also auf echte 0%) führt bei Lithium Polymer dazu, dass die Gesamtakkukapazität sich stark vermindern kann. Es könnte sein, dass du jetzt so 70-80% der eigentlichen Akkukapazität hast.
Vielleicht gibt es ja eine Alternative dazu. Ggf. hätte auch langes gedrückthalten der Powertaste geholfen? Kennt hier jemand vielleicht eine gute Alternative zum Batterie rausnehmen"?

PS: Normalerweise schaltet das Handy bei 10% Akku sich selbst aus, er zeigt dir dann zwar 0% an, aber das ist so gewollt... das ist eine Schutzfunktion für den Akku.
 
V

Vincenco

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mal davon ausgehen, dass der Akku nicht tiefentladen war. Das sollte die Elektronik schon verhindern.
 
F

f1c

Neues Mitglied
Mich wundert, was die Entladung überhaupt bezweckt hat. Logischerweise hat die Akkuladung ja nix mit der Elektronik zu tun, die nach der SD Karte sucht. O_o
 
margrabia

margrabia

Neues Mitglied
Ich habe mich auch sehr gewundert ...
Ich habe noch eine andere SD Karte probiert und es wird jetzt auch sofort erkannt.
 
W

werni350

Neues Mitglied
Hallo, auch meine Speicherkarte wird im Ulefone Power nicht mehr erkannt,
lässt sich die SD Karte mit einem Trick noch lesen? Im PC-Slot wird sie nicht erkannt.
In einem anderen Power (vom Freund) wird sie erkannt soll aber formatiert werden.
Danke für die Hilfe
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied