Probleme mit 4G (LTE)

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.661
Hallo, heute mal getestet, am identischen Standort 4G mit meinem G3, mit dem Power nur 3G, auch messbar im Speedtest, 46 Mbps mit dem G3, 7,3 Mbps mit dem Ulefone.

Mein G3 mit einer SIM von Yoigo, die aber in Spanien das Netz von Movistar nutzen, das Ulefone von meiner Frau Original Movistar, das müsste also vergleichbar sein.

Die Netze sollten auch stimmen, Movistar nutzt 800 und 1800, werden beide vom Ulefone unterstützt.

Hattet Ihr schon mal erfolgreich 4G auf der Anzeige?
 
Ja ich habe in Leipzig die 4g Anzeige gesehen. Nachdem ich auch schon daran gezweifelt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Bei mir scheint es am Provider gelegen zu haben, da dieser nach einem Vertragswechsel nicht automatisch 4G aktiviert hat, dies ist nun geschehen, werde nun mal suchen, wo ich hier 4G empfangen kann.

Hatte schon leichte Panik, weil ich mir nun auch noch ein Ulefone Future bestellt habe, blöd ohne funktionierendes 4G
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hier alles OK mit LTE!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hier ist auch LTE (4g) OK.
Sind vielleicht deine SIM Karten zu alt?
Oder ist in deinem Gebiet noch kein 4g Verfügbar?
 
Werde das mal weiterhin mit dem G3 vergleichen. Hatte noch keine Gelegenheit, ein Gebiet mit 4G Deckung zu suchen. Hier oben bei uns auf`m Dorf ist nur 3G oder höchstens mal H+

Gerade eben sogar hier zu Hause :thumbup: Hatte ich mit dem G3 noch nie....

Screenshot_2016-05-21-14-15-38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, gerade in Los Cristianos getestet, voller 4G Empfang im Power, besserer Empfang als mit dem G3.
Im Krankenhaus zum Beispiel noch nie auch nur "E" mit dem G3, absolut keine Chance auf Empfang, mit dem Power geschmeidige 3G ohne Probleme, selbst unten im Keller bei der gut abgeschirmten Radiologie.

Bin beeindruckt und freue mich nun umso mehr auf das Future. :thumbsup:
 
Hallo, ich würde das Tema LTE gerne noch ein mal aufgreifen, da ich mit meinen Ulfeone Power seit ca. zwei Monaten Problem habe.
Ich konnte nach dem Erwerb des Telefons ca. einen Monat ohne Problem mit LTE surfen, danach ging da nichts mehr. Nur sporalisch mal ganz kurtz im 3G Netz.
Lege ich die SIM Karte in mein altes Telefon kann ich wie gewohnt mit 4G surfen. Mir ist aufgefallen das Oben in der Status leiste hinter dem 4G oder 3G immer dann ein R steht wenn ich damit nicht surfen kann.
412361-cae157ae1f88179be724fe897428efa4.jpg


Schon mal danke im voraus, vielleicht weis da ja einer rat.
 

Anhänge

  • Screen shot.png
    Screen shot.png
    48,5 KB · Aufrufe: 289
Das R steht für Roaming. Du bist sicher o2 oder eplus(BASE) Kunde oder ? Die machen seit der Netzzusammenlegung national Roaming.
Du musst das Daten Roaming in den Einstellungen zulassen. Aber vorsicht wenn Du dich dann im Ausland aufhältst. Dann kann es teuer werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Iceland100
Ich danke dir von ganzen Herzen hast mein Urlaub gerettet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lagerfeld und Miss Montage

Ähnliche Themen

H
  • handynutzer2016
Antworten
7
Aufrufe
3.805
handynutzer2016
H
77lobo
  • 77lobo
Antworten
0
Aufrufe
875
77lobo
77lobo
P
  • ProLogic
Antworten
0
Aufrufe
1.629
ProLogic
P
Zurück
Oben Unten