Probleme mit dem Speicher

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit dem Speicher im Ulefone Power Forum im Bereich Ulefone Forum.
G

Gassi2106

Stammgast
Hallo,

Ich habe das Ulefone nun knapp 2 Wochen, soweit bin ich echt super zufrieden. Ein Problem hab ich aber damit doch. Ich habe eine 64GB SD Karte drin, als systemspeicher einngehängt. Funktioniert soweit auch, nur das es bei mir ständig alles trotzdem auf den Internen Speicher macht und die SD Karte im Prinzi trotzdem außen vor lässt, daher passiert es immer wieder das es mir den Internen Speicher vollhaut. Noch dazu kann ich den Internen Speicher einfach nicht über den Dateimanager finden. Jemand ne Idee wie ich das endlich richten kann?

Grüße
Gassi2106
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androbuddy

Ambitioniertes Mitglied
Welches Android? 5.1 oder 6?

Wenn 6, ist die SD als adopted formatiert oder als Wechseldatenträger?
Option "SD card" als Standardschreibdatenträger unter "Speicher & USB" in den Einstellungen ausgewählt?

Statt den Standard-Dateimanager einfach mal ES Datei Explorer nehmen, der zeigt den internen Speicher an.
 
G

Gassi2106

Stammgast
Android 6, Karte ist als Adopted drin, mir steht als standard Speicher auch nur sd-karte zur Verfügung. Entsprechend ist jenes auch ausgewählt.

Eben genau deswegen Frage ich, auch mit dem es Datei Explorer im root modus finde ich den internen Speicher einfach nicht...

Grüße
Gassi2106
 
A

androbuddy

Ambitioniertes Mitglied
Also wenn ich bei mir in den ES Datei Explorer Pro gehe wird mir in der Hauptübersicht auch nur die SD Karte angezeigt.

Aber wenn ich über die Navigationsleiste über "Lokal" dann in "/ Gerät" gehe, dort dann den Ordner-Link "sdcard" anklicke, werden mir zumindest auch die Inhalte angezeigt, die auf dem internen Speicher liegen.
Ansonsten legt der App- Entwickler fest, wo die App gespeichert wird. Große Apps kannst du notfalls manuell auf die SD Card verschieben. Wobei mir es egal ist, wenn der interne Speicher stark benutzt wird. Dafür ist er ja da.
Dank einer UH3 MicroSD ist das Ulefone selbst bei Verschlüsselung ruckelfrei schnell.