Probleme mit der Datenverbindung

H

handynutzer2016

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo Gemeinde,

ich habe mir aufgrund er überragenden Daten das Ulefone Power gekauft und bin Nutzer im O2 Netz. Ich bin eingentlich auch kein unerfahrener Nutzer, aber ich komme nicht mehr weiter.

Ich verliere immer wieder die Datenverbindung. Die richtige APN habe ich drinnen, Roaming habe ich aktiviert. Mein Handy geht auch problemlos ins mobile Datennetz, auch mit recht hoher Geschwindigkeit. Dann kann es aber sein, ich bin plötzlich offline. GSM-Verbindung steht. Dies passiert immer, wenn das Handy länger im Standby ist. Erst dachte ich, das Gerät hat Probleme beim Netzwechsel von E-Plus zu O2 und umgekehrt, habe dann bei meinem letzten Heimweg (mehrere Netzwechsel) das Handy immer '"wach" gehalten, kein Problem mit der Verbindung. Am nächsten Morgen bin ich dann wieder losgefahren und stellte dann fest, ich bin offline. Ich muss dann einmal kurz in den Flugmodus und die Verbindung ist wieder da....

Im Energiemanagement habe ich auch schon Energiesparfunktion deaktiviert, brachte nichts, intelligentes Energiesparen aktiviert und alle Systemapps ausgenommen, aber auch keine Änderung. So kann ich das Handy nicht brauchen und nutze zur Zeit wieder mein Galaxy S5. Da funktioniert es mit meiner Sim ohne Probleme. Eine Sim aus einem anderen Mobilfunknetz steht mir nicht zur Verfügung.

Entweder liegt es am "Tiefschlaf" (keine Ahnung, wie ich diesen verhindern kann) oder daran, dass es im Tiefschlafmodus keinen Netzwechsel hinbekommen. An meiner Arbeitsstelle ist es so, ich kann es Stundenlang liegen lassen und habe trotzdem Datennetz...

Wer hat mir einen Rat???? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Habe/Hatte das gleiche Problem und bin beim gleichen Anbieter (von Simyo zu Blau). Eine massive Verbesserung gab es als ich den 'Bevorzugter Netzwerktyp' auf 3G eingestellt habe(Roaming ist deaktiviert). Meine Frau hat das gleiche Ulefone Power mit der gleichen Android Version, ist aber bei Vodafone, und hat solche Probleme noch nicht gehabt.
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Melkor
@handynutzer2016
In welchen Gebiet Deutschlands lebst du? o2 legt ja gerade massiv im Norden und Westn zusammen, da kann einiges schief gehen.
@Hans2012 Tipp könnte gehen, wenn z.b. der Netzübergang zwischen den GSM Zellen nicht optimal konfiguriert ist. Würde ich in jedem Fall mal testen!
 
Sorry, war eine Zeit lang nicht mehr hier im Forum. Ich wohne ganz im entgegen gesetzten Ende von Deutschland, in Baden Württemberg. Auf Roaming kann ich aber leider nicht verzichten, da ich sonst gar nicht mehr versorgt bin....
 
Komme aus dem Grossraum Stuttgart, da gehts. Roaming hatte ich abgeschalten, da mir auffiel, dass das 'Datensignal' (von WLAN weg, 'R' da,) trotz Roaming erst nach Flugmodus an -> Flugmodus aus auch wieder funktionierte. Next step 4g zu 3g(Roaming vergessen einzuschalten). Und jetzt gehts(bis auf ein sehr abgelegens Gebiet mitten im Westerwald)
Gruss
 
handynutzer2016 schrieb:
Wer hat mir einen Rat???? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Welche Softwareversion hast du im Einsatz?
 
@handynutzer2016

Wann hast du mal das Handy neu gestartet?
Ich macht es ein bis 2 mal in Monat. ich hatte am Anfang auch solche Probleme...
 
Sorry, dass ich mich so lange nicht melden konnte, aber ich hatte Probleme mit meinem Zugang. Das Handy habe ich bereits mehrmals gestartet. Ich komme aus dem süddeutschen Bereich.
 

Ähnliche Themen

M
  • MichelWacher
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
P
  • ProLogic
Antworten
0
Aufrufe
1.629
ProLogic
P
B
  • Butterfliege23
Antworten
7
Aufrufe
1.060
Butterfliege23
B
Zurück
Oben Unten