Status LED für Whatsapp nutzen?

ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Habe in Whatsapp das Licht "Rot" eingestellt.
Trotzdem bleibt die LED bei neuer Nachricht aus. Gibt es hier einen Workaround?
 
wie sieht deine LED Einstellung aus in den Einstellungen ?
 
Es gibt in den Einstellungen nur "Three-color light". Dort gibt es nur Unread MMS Missed Call, Battery Low, Battery Full.
Eine andere Position die LED einzustellen habe ich nirgends gefunden. Du etwa?
 
nein, das ist auch die einzige mir Bekannte Option dafür, und auch nur da kannst se einstellen

für Whatsapp gilt da dann Unread MMS, also da auf rot oder was auch immer einstellen, dann sollte es eigentlich gehen
 
Geht das bei dir? Bei mir ist Unread MMS auf rot. Aber ich bekomme kein LED Leuchten.
Beim Aufladen, bzw. vollem Ladestand, verpasster Anruf, dagegen aber schon :-/

Hat hier jemand schon erfolgreich die LED mit Whatsapp am laufen? (ggf. sogar mit Stockrom?)
 
ich hab se auf blau gestellt, da funktioniert es
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hast du das (nur) in Whatsapp gemacht?
Hast du die Stock-Rom oder schon die Updates?

Hab es bei mir (komplett Stock) auf Blau eingestellt (aber auch andere Farben probiert). Kein LED leuchten :-(

edit: Gerade versucht mich anzurufen und wieder aufgelegt. Der Bildschirm wird hell, da steht eine Benachrichtigung über einen entgangenen Anruf, aber auch hier leuchtet keine LED.

Ich weiß aber, dass sie funktionieren, da bei Aufladen die LEDs ja jeweils leuchten.
Mach ich irgendwas falsch? Bzw. kann man die LEDs ganz deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Led test APP bringt led auch nicht zum leuchten. Egal welche Farbe...
 
in Whatsapp sind bei mir andere farben eingestellt

im System is blau eingestellt und so leuchtet se dann auch

hmmm das der LED Test nicht funktioniert muss erst mal nich unbedingt was heißen, welche Farben funktionieren denn?
Rot beim Laden und grün wenn voll?
 
Genau. Rot laden. Grün voll
[doublepost=1455568927,1455564044][/doublepost]Grad mal getestet . Farbe blau funktioniert auch. Hab zum zum teet eingestellt dass blau bei voller Ladung leuchtet. Geht. Also alle led laufen. Aaaber er und GT mit weder einen verpassten Anruf, noch eine verpasste SMS, noch eine verpasste whatsapp.
 
hmmm das komisch, bei mir funktioniert es

evtl. liegt es auch an der neueren ROM die ich drauf hab
 
das kann gut sein. Auf jedenfall ist es ein Softwareproblem, da ja Hardwaretechnisch die LEDs funktionieren. Das beruhigt mich schon mal. Naja,da ja in ca. 2-4 Wochen Android 6 raus kommt, werde ich vorerst das mal ignorieren und hoffen, dass Ulefone am Android 6 dann intensiv "bastelt"
 
Die LEDs sind schon irgendwie komisch. Wir haben Rot, Blau und Grün, sollten also alle verschiedenen Mischfarben daraus machen können. Jedoch bleibt jede App, die ich probiert habe bei Blau, egal was man einstellt.
Ich vermute, dass die Einstellungen für das LED irgendwo anders gespeichert werden als normal und die Apps nur die gängigen Plätze durchsucht.
 
Das aktuelle OTA soll angeblich die "Malefunction LED" beheben. Trotzdem habe ich noch immer kein LED bei verpassten Events :(
 
Gibt es schon eine Lösung dafür?
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
6
Aufrufe
1.728
midaw
M
ProfNuke
Antworten
30
Aufrufe
10.170
Melkor
Melkor
kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Mike-Meiers
M
Zurück
Oben Unten