Tempered Glass

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe das Tempered Glass von Ulefone erhalten (Kauf bei Gearbest)...

Wie beschrieben hat es eine blaue Tönung...

Kratzfest ist es bisher, aber die Farbqualität leidet immens darunter. Vor allem im Sonnenlicht sehe ich nun kaum noch etwas. Hat jemand alternativen, die zufälligerweise auch noch passen?

Wie Du hast eine Folie drauf gemacht????
Bei mir war schon gleich eine drauf und noch eine in Reserve dabei ;)

Bei dir war eine Folie auf dem Handy... bei mir auch. Ein Tempered Glass ist etwas anderes. Es ist ein etwas dickeres Kunststoffglas, was das Display beim herunterfallen vor Bruck schützen soll. Außerdem ist es deutlich kratzbeständiger als die Folie oder das Display selbst.
Ich habe zunächst die Folie vom Handy weggemacht, dann mit beigefügtem Alkoholtuch gereinigt und anschließend das Tempered Glass aufgelegt. Es saugt sich dann von alleine an...

Also is das so ne Art Panzerglas (Folie) ?

Liegt die dann komplett Plan auf, weil das Power hat ja die 2.5D abgrundeten Displaykanten?

Jain, Panzerglas bricht ja nicht. Diese Glasfolie würde im Sturzfall absichtlich zersplittern, da sie den Impuls des Sturzes aufnimmt.
Liegt plan auf, aber... nicht über das ganze Display. Sie ist kleiner als das Display und berührt damit eben nicht die abgerundeten Displaykanten.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, das sind die die ich meine, sind zwar stabil, aber sehen iwi total mist aus wenn das nich über das ganze Diplay geht.

Ich hab mir welche bei eBay bestellt gehabt, sind aber nur Folien, also nich ganz so stabil. Haben aber das selbe Problem, sind so groß wie das Display und stehen deswegen am Rande etwas hoch wo sich wunderbar Dreck drunter sammlt, sieht einfach nur mist aus.

Zurück
Oben Unten