Ulefone Power Mobilfunknetz nicht verfügbar

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ulefone Power Mobilfunknetz nicht verfügbar im Ulefone Power Forum im Bereich Ulefone Forum.
Phil83

Phil83

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bei meinem Power das Problem, dass sporadisch das Mobilfunknetz nicht verfügbar ist. Ich kann keine Anrufe tätigen und bin auch nicht erreichbar. Mehrmals täglich und ich kann nicht sagen wann es eintritt. Es wird aber volles Netz angezeigt und Datennutzung ist auch möglich. Die Sim ist in Ordnung und wenn ich sie kurz deaktiviere im Sim Menu und wieder aktiviere funktioniert alles wieder. Daher dachte ich an einen Software Fehler. Habe daraufhin 2 mal geflasht inkl. der neuesten Beta. Das brachte keine Abhilfe. Kennt jemand das Problem?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert, per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen... Gruß, Miss Montage
P

petri253

Neues Mitglied
Ich habe das Problem mit meinem Power selber nicht. Aber bei bekannten welche beide Aldi Talk nutzen. Obwohl ich nicht weiß ob es an Aldi liegt. Deswegen meine Frage : von wem ist deine sim Karte?
 
Phil83

Phil83

Ambitioniertes Mitglied
Meine Sim ist von T-Mobile. Und sie funktioniert in 3 anderen Handys ohne Probleme. Ich könnte natürlich eine neue bestellen um ganz sicher zu gehen.
 
Phil83

Phil83

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt ein bisschen recherchiert und festgestellt dass das Gerät keine IMEI Nummern mehr besitzt. Das Power ist ein Austauschgerät von Gearbest und ich weiß nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Können die fehlenden EMEI s das Problem auslösen?
 
Pipolino

Pipolino

Experte
Können sie definitiv. Hatte selber mal versehentlich die Imei Nummern auf meinem Elephone p8000 gelöscht. Da war es nicht möglich mobile Daten zu nutzen, oder gar Anrufe zu tätigen.
Lies dich am Besten mal etwas in die Thematik ein, insofern du dir den wochenlangen Rückversand zu Gearbest ersparen möchtest.
Bei Mediathek basierenden Smartphones ist/war es relativ simpel, die Imei neu einzuspeichern.
Hab paar Stunden zum Einlesen gebraucht und dann ein paar Minuten zum Einlesen der Imeis.
Genaueres kann ich dir nicht sagen, weils schon 6,7 Monate her ist.
Was man allerdings benötigen sollte wären die Imeis für dein Power, die meist auf der Verpackung ausgeschrieben sind. Alternativ auch irgendwo im Smartphone (glaube unter dem Akku). So war es beim Elephone.
LG
 
Phil83

Phil83

Ambitioniertes Mitglied
@Pipolino: Danke für deinen Hinweis. Und zu Gearbest, mit deren Support bin ich durch und zwar für immer.
@ Miss Montage: Vielen Dank für den Link! Ich habe heute Nacht noch etwas gesucht und gelesen und dann mit der Anleitung, die ich auf Needrom gefunden habe zumindest eine IMEI wieder herstellen können. Jetzt funktioniert alles, aber ich versuche es noch mit der von dir empfohlenen Methode, damit auch die zweite wieder da ist und das dauerhaft.
 
Ähnliche Themen - Ulefone Power Mobilfunknetz nicht verfügbar Antworten Datum
0
1