Ulefone Power (Review) 5.5 Zoll, Holzoptik, IR Blaster, 2.5D Glass, 6050 mAh Akku

s7yler

s7yler

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Das neue Akku Monster von Ulefone nennt sich Ulefone Power. Power steht in diesem Fall für den 6050mAH Akku welcher verbaut wurde. Dieser soll für 3-4 Tage normalen Gebrauch ausreichen laut Hersteller und lässt mit 9V/2-3A in 120 Minuten voll aufladen. Im Power wurde ein MTK6753 Octa-Core 64-bit Prozessor verbaut. Der Bildschirm ist ein 5,5 Zoll und bietet Full HD Auflösung an. Und laut Hersteller mit Gorilla Glass 3.

Auf der Rückseite befindet sich ein schneller Fingerprint Reader. Desweiteren hat es ein 13MP Sony IMX214 Kamera. Zudem stehen einem 3GB RAM zur Verfügung sowie 16GB ROM, welcher mit einer SD Karte erweitert werden kann.

Die Rückseite ist mehr als nur ein Optik, es fühlt sich wirklich an wie echtes Holz. Ist kein Folie oder billiger Druck.

Bericht:
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX/TIMESTAMPS mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe!

Unboxing:

Kamera & 3D Spiel Test:

Kamera Bilder/Tests:
MediaFire

Geekbench 3 Akku Test:
20 Stunden, das Ergebnis konnte ich aber leider nicht hochgeladen.

Original ROM & Updates:
ROM Ulefone Power | [Official]-[Updated] add the 01/19/2016 on Needrom

AnTuTu Punkte: 36.588
Stagefright Vulnerability: Nein (mit ROM Build 20160116)

Daten:
- 5,5-Zoll FullHD 1920x1080 Pixel Bildschirm LTPS
- 2.5D Corning Gorilla-Glas 3
- Holzdesign Backcover
- CNC Vollmetallrahmen
- Smart Key für Kamera & Voice Recorder
- Fingerabdruck-Touch-ID (360-Grad-Multifunktions)
- 3GB RAM + 16GB Rom
- MTK6753 1.3 GHz Octa-Core
- 6050 mAh Akku Sony Li-Polymer-Zelle
- IR Blaster
- Unterstützung Pump Express Plus Schnellladen
- 13 MP Sony IMX214 Hauptkamera + 5MP-Kamera vor OV5648
- Android 5.1 System
- USB-On-The-Go / OTG / OTA
- Dual SIM, Dual-Standby-Dual 4G LTE
- Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE-Netzwerk
- Netzwerk: GSM 850/900/1800 / 1900MHz, WCDMA 900 / 2100MHz, FDD-LTE B1 / B3 / B7 / B8 / B20

Was ich besonders gut finde:
- Super Akkulaufzeit, 3-4 Tage mit normaler Nutzung
- Softkeys sind beleuchtet (sind aber etwas schwach)
- WiFi Reichweite ist super gut! ich kann plötzlich neue Netzwerke finden!
- Dual LEDs hinten sind sehr hell und funktionieren gut mit die Kamera
- 4G LTE Band20 Support
- Das "Fast Charging" funktionert, ist in 120 minuten ganz voll!
- Benachrichtigungs-LED (RGB) funktioniert
- Der IR Blaster funktioniert sehr gut mit das ZaZa Remote App

Was ich nicht mag / Cons:
- Der 3,5-mm-Kopfhörerbuchse hält nicht 100% fest bei meine Piston 3 (die mitgelieferte Ulefone Kopfhörer sitzen aber fest).
- Große schwarze Rand (Bezel) um das Display
- Kein 5Ghz WiFi support, nur 2.4Ghz geht
- Akku und Rückcover ist nicht wechselbar, fest verbaut
- Das Handy ist schwer (196g) und etwas dick
- Nur 32bit OS, kein 64bit - der SoC ist aber 64bit
- GPU Probleme bei Asphalt 8, andere Spiele funktionieren aber gut
- Es hat 5 Sensoren, aber kein Gyroscope (hat aber ein Kompas)

s7yler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
Moin moin,

hab das Gerät hier liegen, also wenn ihr Infos braucht oder ich was testen soll, immer her damit :D

mfg
 
wie lange halt wirklich der Akku?
 
moin,

kommt immer drauf an wie du das Gerät nutzt.

Ich hab mal den Versuch gemacht und es voll geladen einfach nur liegen lassen im Standby mit WLAN an. Nach ner Woche knapp unter 50% Akku und Restlaufzeit noch 6 Tage oder so.

Im Alltagsgebrauch, denke mal so 4 bis 5 Tage sollten schon drin sein.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: midaw
als Power User habe ich es bisher nicht geschafft unter 20% an einem Tag zu kommen :-D
Aber i.d.R. habe ich abends vor dem Bettgehen noch so 70% Akku
 
  • Danke
Reaktionen: midaw
wie lange hast du den Phone inzwischen? @ProfNuke
 
Seit 2 Wochen
 
Ich habe mein Power "Wood" heute bekommen und gerade eingerichtet, macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck, keinerlei Wackler an den Knöpfen oder sonst wo, alles sehr passgenau, sehr (!) helles, kontrastreiches Display, Fotos werden auf den ersten Blick besser als mit meinem LG G3, sind heller. Habe allerdings ein Custom ROM drauf, da leidet öfter mal die Bildqualität.

Als Zubehör war dabei InEar Kopfhörer, ein fettes Ladegerät mit (recht kurzem) USB Kabel, ein OTG-Kabel, eine Silikon-Schutzhülle und ein montierter und ein Ersatz-Displayschutz.
Bisher keinerlei Beanstandungen, das Geld auf jeden Fall wert.
 
Boah ein fast 200g Monster. Aber klar bei dem akku. Das ist echt nur was für Power user die da stundenlang am Stück dran rumarbeiten oder :D

Ich meine ... Da hab ich lieber mein lg g3 mit 2. Akku (ergibt auch 6000mah ;) )

Obwohl 20 stunden display on time auch heavy sind. Doch nicht etwa bei maximaler displayhelligkeit :O

Aber naja. Das lg g3 hat leider nicht das hellste Display, das ist bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ganz so toll. Aber wer will schon wenn die sonne knallt lange am handy rummachen, da heisst es nur kurz die passende Musik auswählen und gleich in den see springen ;)

Mich würde aber ein kleiner Vergleich interessieren, @kingoftf kannst ja mal berichten wenn du dich eingearbeitet hast. Oder was sagst du allein von der haptik her im vergleich zum g3? (wenn noch eine silikon Hülle bei beiden drauf ist)

Lg teo
 
Das Power fühlt sich mit dem "Holzdeckel" sehr griffig an, besser als das G3 nackt, das ist dann doch ziemlich rutschig ohne Bumper.
Reaktion des Displays bei beiden vergleichbar, obwohl das ulefone gut 20000 Punkte weniger im antutu hat, merkt man nicht.
Was ich vermisse, ist der doppelklick aufs Display zum aufwecken.
Das Display selbst ist heller als das vom G3 und auch bei Sonne sehr gut abzulesen.
 
kingoftf schrieb:
Was ich vermisse, ist der doppelklick aufs Display zum aufwecken.
Geht doch! Einstellungen - Gesture Unlock ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Bei mir steht nun nach mehr als 1h30min Display on noch 80% Akku und Restzeit 5 Tage :lol:


Ach ja, noch eins, beim Ulefone stand heute immer 3G wogegen bei meinem G3 immer 4G angezeigt wurde, keine Ahnung, ob das am Empfang liegt oder am unterschiedlichen Provider, werde auch mal die APN ändern beim nächsten Mal, da wurden zwei angeboten, einmal Movistar, einmal Telefonica (obwohl das die selbe Firma ist)
Aber vielleicht wirkt sich das ja auf den Empfang aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Doppelklick aufs Display zum aufwecken wieder ausgemacht.
Das Handy ging in meiner Hosentasche dauernd deswegen an :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Der Akku ist einfach nur der Hammer
 

Anhänge

  • a5.JPG
    a5.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Schon fantastisch

uploadfromtaptalk1462182032261.jpg
 
@kingoftf Aber knapp über 6Std. DOT bekomme ich mit dem HAM7 auch hin und da ist der Akku schon deutlich kleiner.
 
Im HTCmania Forum sind einige User mit mehr als 10 Stunden DOT
 
Hier mal ein Vergleich Display G3 und Display Power, das vom Power ist wesentlich heller, ist im Original noch besser zu erkennen, beide auf 100%

2016-05-21 10.02.19.jpg 2016-05-21 10.02.26.jpg 2016-05-21 10.02.45.jpg 2016-05-21 10.03.10.jpg
 

Ähnliche Themen

W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
108
wellenpeter
W
W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
523
wellenpeter
W
T
Antworten
1
Aufrufe
583
telefoner
T
Zurück
Oben Unten