Ulefone Power startet nicht mehr,auch beim Laden keine Reaktion

schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mein Ulefone Power besitze ich seit ca 2 Monaten und war zufrieden.

Ich hatte es mit ca 15%Akku in der Hosentasche, halbe Stunde später war es aus und lässt sich nicht mehr starten.(kann also nicht leer sein)
Auch am original Ladegerät sowie anderen Ladegeräten null Reaktion,keine Lade-Lampe leuchtet...
Ich bild mir ein, dass Problem schon mal hier gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Vermutlich ein Hardware Fehler? Also jetzt wohl mit Gearbest rumstreiten?

Jemand nen Tipp, wie das doch wieder startet? Zumal da die Urlaubsfotos drauf sind (das Problem tauchte im Urlaub auf,allerdings nicht auf externer SD-Karte)
 
J

JidoFisterFilly

Neues Mitglied
Ich hatte das auch mal das meine Power keine Reaktion mehr gezeigt hat, nachdem der Akku komplett leer war und es sich selber Ausgeschaltet hat.
Versuch mal Power Taste + Volume Up gleichzeitig gedrückt zu halten. Dann war ich im Boot Mode Menue und hab dann das Normale starten gemacht.
So ist es bei mir wieder angegangen.
 
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Und beim Laden brannte auch kein Licht mehr?
 
J

JidoFisterFilly

Neues Mitglied
Ne dachte schon es hat den Geist aufgegeben. Keine Reaktionen wie bei dir.
 
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bringt bei mir leider nichts.....noch ein paar mal probieren....aber keine Chance bis jetzt (hatte ich auch schon zuvor probiert, immer ohne Reaktion.komisch)

Gibt es intern noch einen "Neustart-Knopf"? Konnte nach abnehmen der Plastikrückseite nichts erkennen.
 
A

androbuddy

Ambitioniertes Mitglied
Was man so im Netz dazu findet, denke ich, da hilft nur reklamieren.
 
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Pipolino

Pipolino

Experte
Bei mir war es auch so.
Während ich mich mit dem Verkäufer rumstritt vergingen 3,4 Tage. In der Zeit lag das Gerät in der Schublade.
Nach 3,4 Tagen, vor einem möglichen Versand zum Händler nach China, habe ich es nochmal an ein anderes Ladegerät angesteckt. Anders als 3,4 Tage zuvor ging plötzlich die Lade LED an und seitdem kann ich es wieder ganz normal benutzen.
Kann es mir nur so erklären, dass ein Hardware oder Software Fehler vorliegt und sich das Problem erst löst, wenn der Akku wirklich vollkommen entladen ist (unabhängig von einer Akkuprozentanzeige).

Vielleicht hilft es auch dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ähnlichen Fall hatte ich auch nachdem das Gerät komplett leer war und sich herunterfuhr: keine Reaktion am Smartphone. Nach einer Stunde am Ladegerät und langem gedrückt halten der Powertaste erbarmte es sich plötzlich in den Lademodus zu "booten"
Hatte aber auch das schlimmste befürchtet
 
Pipolino

Pipolino

Experte
Jip, das hatte ich nicht erwähnt. Nach den 3,4 Tagen der Nichtnutzung des Geräts hatte ich es an ein Ladekabel gesteckt ohne!! dass die LED aufleuchtete. Nach ca. 30 Minuten hielt ich, wie Melkor bereits erwähnt hat, den Power Button krampfhaft gedrückt und es zeigte das Ladesymbol + LED an. Nochmal 30 Minuten gewartet und dann hat es ganz normal durch gebootet.
Interessant ist dabei nur, dass das original Ladekabel mein Power nicht mehr lädt. Dachte es könnte ein Wackelkontakt sein, aber alle anderen Geräte funktionieren mit dem Kabel einwandfrei.
Eine Erklärung habe ich nicht.

Dieser Bug wäre ein Verkaufsgrund für mich, aber wenn das Power läuft, dann ist es einfach zu perfekt. Werde mich wohl nie wieder mit einem Smartphone anfreunden können, das keine 2,3 Tage Nutzung mit einem Ladezyklus aushält.
Das hat Ulefone schon echt clever gemacht...:)
 
A

androbuddy

Ambitioniertes Mitglied
Pipolino schrieb:
Dieser Bug wäre ein Verkaufsgrund für mich, aber wenn das Power läuft, dann ist es einfach zu perfekt. Werde mich wohl nie wieder mit einem Smartphone anfreunden können, das keine 2,3 Tage Nutzung mit einem Ladezyklus aushält.
Das hat Ulefone schon echt clever gemacht...:)
Kann ich so voll unterschreiben! Dem Power sehe ich gerne kleine Fehler nach, die ich z.B. dem Note Edge ob des Preises nicht verziehen habe.

Wenn aber nächstes Jahr der neue MIT-Wunderakku in die ersten Smartphones kommt, werden 2-3 Tage vielleicht wieder die Regel werden.
 
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
... dann eine Frage an euch, die das gleiche Problem hatten: hattet ihr das Problem beim Anschalten beim allerersten Mal auch schon?
Als es bei mir ankam, hatte ich mich wirklich gewundert, warum das blöde Gerät nicht anging. dann ging es irgendwann und ich hatte nie wieder das Problem.
Da das Telefon jetzt aber aus ist und ich es (auch ohne dass die Lampe rot leuchtete) an der Steckdose hatte, wird es ja ewig dauern, bis es AUS wieder komplett auf Null ist oder?
 
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Gearbest hat mir jetzt angeboten 35,- + blöde gearbest Punkte zu geben - oder das ganze zurückzuschicken.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Zurückschicken kostet 10€ mit DHL ;)
 
schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
von 35$ sind sie jetzt bei 45$ als Entschädigung.
ein Witz
 
P

ProLogic

Neues Mitglied
hi mit meinen Ulefone Power habe ich gleiche Theater Mal läuft der, Mal nicht, (Akku Drama) auch sonst
mit Android 6 geliefert bekommen, aber auch hier merkwürdige Bugs in App, geht nur immer
unter zwang App Beenden, sehr oft mit WhatsApp hänge.
Heute mit MobileGo erst Mal System bereinigt, evtl. Besserung allerdings muß erst Mal abwarten
und Beobachten wenn das drei-vier Wochen durchläuft ohne besondere Fehler, würde ich erst dann
zufrieden sein, ich Melde mich noch wie es aussieht Ulefone-Power, bisher Ka**e!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Wort gepunktet. Gruß, Miss Montage
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@ProLogic
? Ich denke du bist im falschen Thread. Hier geht es ja quasi um einen Defekt ;)
Nimm das aktuelle Flare-ROM, da gibt es keine Malware und die Akkulaufzeit ist besser
 
A

androidwowa

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich hatte dasselbe Problem, stürzte nur noch ab, obwohl der Akku voll war.
Ich habe gelesen dass es nach 3-4 Tagen wieder gehen sollte, das tat es auch.
Allerdings ist es wieder abgestürzt :lol:
Da es auch nicht mehr zu laden ging habe ich folgendes gemacht:
Ich habe den Deckel hinten abgemacht und den oberen Teil aufgeschraubt und die Verbindung zum Akku für paar Sekunden getrennt.
Seitdem läuft es, sollte es wieder abstürzen, brauche ich dennoch nicht 3-4 Tage zu warten...
Hoffe konnte helfen... es zumindest zum laufen zu kriegen :D

Man man man, habe mich extra hierfür registriert :flapper:
 

Anhänge

S

StreifLicht

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Fehlerbild.
Am Morgen sah ich am Smartphone nur den "ulefone"-Schriftzug auf dem Dispaly.
Der Akku war einigermaßen warm. Ansonsten keine Reaktion.
Dann mit Hardreset (Normal) bootete das Phone wieder hoch.
Aber jetzt funktioniert Pump-Express-Laden nicht mehr.
Das Laden ist elend langsam. Habs mit mehreren Schnellladegeräten versucht.
===
Hilft da evtl. der Austausch des Akkus?
Oder hat's da was Anderes zerschossen?
Vielleicht hatte ja schon jemand den Fehler und konnte das beheben...

Gruß SL
 
Ähnliche Themen - Ulefone Power startet nicht mehr,auch beim Laden keine Reaktion Antworten Datum
1
0
Oben Unten