Ulefone Power Version 2 - TWRP gesucht

G

Godot_x

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe mir ein neues Ulefone Power (nicht das Ulefone Power 2) zugelegt.
Die Build-Nummer lautet T875d_GQ3026AF_Power_MM_20161206, anscheinend ist dies eine neue Version 2.
Ich möchte das Handy nun rooten, finde jedoch für dieses Model keine passende TWRP.
Bei allen bisher gefundenen Versionen bootet das Handy (trotz Auswahl Recovery) entweder ins System oder zeigt das tote Androidmaskotchen mit Ausrufezeichen.
Gibt es eine spezielle TWRP-Version für mein Model oder hab ich möglicherweise irgendwas beim installieren falsch gemacht?
Bei meinem älteren Power (Version 1) hat das rooten problemlos geklappt.

Danke für hilfreiche Antworten,
Andi
 
G

Godot_x

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider funktioniert dieses TWRP auch nicht. Kann es sein, dass das Scatterfile in diesem Rar nur für die Version 1 des Ulefone Power funktioniert?

Bei meinem altern Ulefone Power (Version 1) funktioniert dieses TWRP, nur halt nicht bei meinem aktuellen in Version 2.

Würde das Flash-Tool einen Fehler im Scatter anzeigen? ich bekomme bei beiden Handys den grünen OK-Haken angezeigt.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das Scatterfile teilt dem Flash Tool lediglich mit, wohin die Dateien auf den Speicherchip geschrieben werden. Bei Abweichungen zum aktuellen Stand erhältst Du eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mhh, wo hast du die "Version 2" gekauft?
Kannst du mal einen Link posten?
 
G

Godot_x

Neues Mitglied
Threadstarter
Es handelt sich um ein Ulefone Power Touch, gekauft über Amazon
Von einer Version 2 gehe ich aus, da meine Buildnummer T875d_GQ3026AF_Power_MM_20161206 lautet.
Auf needrom findet sich zu dieser Buildnummer (20161206) der Hinweis: "This is Ulefone Power Version 2 Android 6.0 20161206 official firmware".
Da ich bei meinem "alten" Ulefone Power mit Build vom 20160914 twrp problemlos downloaden und starten kann, gehe ich davon aus, dass entweder das scatterfile oder die benutzte twrp nicht funktioniert. Alles andere ist ja sonst gleich.
Ich habe bereits verschiedene twrp-recovery-versionen ausprobiert, jedoch leider immer ohne erfolg.



-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
... muss im Handy irgendwas eingestellt werden, bevor das twrp installiert wird?
Das wäre das einzige, dass ich mir noch vorstellen könnte.
OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen habe ich bereits aktiviert.
Ich hab testweise auch mal das offizielle ROM vom 20160914 auf meinem neuen Handy installiert. Leider mit dem Ergebnis, dass beim einschalten nur ein wenig Gekräusel in der ersten Zeile zu sehen ist, ansonsten schwarzer Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Godot_x

Neues Mitglied
Threadstarter
Flare S5-Rom lässt sich installieren und funktioniert (auf den ersten Blick). TWRP des Flare S5 lässt sich installieren, jedoch funktioniert der Touchscreen dann nicht mehr.

Ulefone selbst gibt auf seiner Downloadseite bei Google Drive zwei Versionen von Android 6.0 an:
ulefone Power_Version 1_Android 6.0_20160914.rar
ulefone Power_Version 2_Android 6.0_20161206.rar
Daher der Verdacht, dass es unterschiedliche Hardwareversionen gibt.

Jeder Versuch, ein anderes ROM als die oben verfügbare Version 2 (bzw. die Flare) zu installieren endet mit einem schwarzen Bildschirm und gekräusel in der ersten Zeile.

Ist die TWRP denn immer auf das jeweilige ROM abgestimmt oder kann ich theoretisch irgendein TWRP nutzen?
Hat denn jemand eine funktionierende TWRP mit Android 6.0 vom 06.12.2016 am laufen?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@Godot_x
Das TWRP ist normal nicht auf das ROM angepasst, wird aber oftmals, weil die ROMs Änderungen mitbringen, angepasst.
Ich hatte das 6.12. ROM mit meinem Ulefone Power am Laufen gehabt, deshalb wundert es mich, dass du soviele Probleme hast. Das TWRP ist das letzte gewesen, dass verfügbar ist
 
G

Godot_x

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab es immer noch nicht zum laufen gebracht. Ein inzwischen weiteres gekauftes Ulefone Power wurde mit der gleichen ROM (20161206) geliefert, wieder mit dem gleichen Problem, dass ich kein twrp zum laufen bekomme.
Ich geh deswegen immer noch davon aus, dass es in den neueren Geräten irgendeine Änderung der Hardware gab.
Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.
 
G

Godot_x

Neues Mitglied
Threadstarter
... und schon das dritte Handy, immer mit dem gleichen Problem.
So langsam befürchte ich, dass ich beim installieren des TWRP einen Fehler mache...
Verständnisfrage: Muss denn im Handy irgendwas eingestellt werden (ausser den Bootloader zu entsperren) bevor ich TWRP installieren kann?

Gerade das 4. Handy erhalten, diesmal endlich mit einer Version 20160914; und siehe da... twrp konnte installiert werden.
Für mich ist das Thema damit durch... aber vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ulefone Power Version 2 - TWRP gesucht Antworten Datum
1
0
Oben Unten