Update - Bootloop & Recovery funktioniert nicht

R

Ryukon

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab heute das Update gemacht, wärend des Installierens trat ein Fehler auf.
Seit dem hab ich nen Bootloop und Recovery funktioniert nicht, Meldung : Kein Befehl
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

edit: hat sich erledigt, hab das sp flash tool benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi,
bei meinem Ulefone gab es auch einen Fehler während des Updates...
Ich weiß nicht so genau wie ich aus dem Bootloop rauskommen kann.
Ryukon kannst du ein bisschen genauer erklären, wie du es mit dem sp flash tool wieder zum leben erweckt hast ? ISt es noch Möglich meine Dateien da drauf zu retten ?
LG und Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
finsterfluffy schrieb:
Hi,
bei meinem Ulefone gab es auch einen Fehler während des Updates...
Ich weiß nicht so genau wie ich aus dem Bootloop rauskommen kann.
Ryukon kannst du ein bisschen genauer erklären, wie du es mit dem sp flash tool wieder zum leben erweckt hast ? ISt es noch Möglich meine Dateien da drauf zu retten ?
LG und Danke im voraus!

Moin,

am besten erst mal das Gerät komplett ausschalten und dann per Flashtool ne aktuelle ROM flashen, erst mal nur System, also alles abhaken außer System, wenn das schon hilft gut, wenn nicht dann komplett flashen wobei dann alle Daten weg sind.
 
  • Danke
Reaktionen: finsterfluffy und Miss Montage
Ich würde nur den Preloader und Userdata abhaken (sorry, habe ich in meinem Post vergessen).
 
Danke für die super schnelle Hilfe erstmal ;)
Ich werde jetzt gleich mal versuchen die neuste Rom zu Flashen und melde mich dann ob es geklappt hat.

edit: hmmmm im SP Flash tool bekomme ich : ERROR (8417) The load scatter file is invalid!
und im SPMultiPortFlash : incorrect scatter file format!

Ich benutze die offizielle Firmware aus dem Post von Miss Montage
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo nach stundenlangen probieren hats jetzt endlich geklappt :D ulefone lebt und alle Daten sind noch drauf :lol::thumbsup:
Jetzt kommt erstmal Titanium-Backup zum Einsatz, damit sowas nicht nochmal passiert.

Vielen dank für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wie ist die Lösung?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
581
telefoner
T
S
  • St34K666
Antworten
0
Aufrufe
1.373
St34K666
S
L
  • LMAADF
Antworten
12
Aufrufe
10.950
LouisaP
L
Zurück
Oben Unten