Akku - Schnell laden

E

Evi1

Neues Mitglied
7
Hallo,

als gestern bei meinem Umidigi Handy dieses "talkbackdingens" lief, "sagte" es mir, dass mein Akku schnell laden würde. Wo sehe ich das bzw. wie kann ich es nicht schnell, sondern normal laden? Wird ein schnell laden empfohlen oder ist es nicht schonender, wenn das Teil langsam lädt?

LG Evi
 
Über Akkus Lithium-Ionen-Akkus / Li-Ionen-Akku
Schnell Laden sollte man nur, wenn es schnell gehen muss, da dies zu vorzeitigen Alterung des Akku führt.

Bei den meisten Geräten sieht man es auf dem Sperrbildschirm unten, wie geladen wird.
Je nach Geräte gibt es unterschiedliche Lade-Arten:
  • "es wird langsam geladen" über USB-Port am PC oder mit einem Ladeadapter unter 5Watt
  • "es wird geladen" mit Ladeadapter ab 5Watt
  • "es wird schnell geladen" mit Ladeadapter über 10W oder 18W
    bei manchen Geräten wird kurz "Turbo Laden" angezeigt.
Was dein Gerät alles unterstützt, musst du den Technischen Spezifikationen entnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Evi1
Ich habe nur das mitgelieferte Ladekabel und dachte, dass man die Ladezeit evtl. über das Smartphone direkt einstellen könnte.
Danke für deine Antwort!!!
LG Evi
 
Du hast doch sicherlich noch einen Adapter von einem älteren Gerät herumliegen, teste diesen und wenn normal lädt, nutze ihn um dein Umidigi über Nacht zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Evi1

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
1
Aufrufe
596
guckmaxx
guckmaxx
mastrah
Antworten
4
Aufrufe
718
mastrah
mastrah
C
Antworten
0
Aufrufe
1.164
CrystalStyle
C
Zurück
Oben Unten