Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Akku - Schnell laden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku - Schnell laden im Umi Allgemein im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
E

Evi1

Neues Mitglied
Hallo,

als gestern bei meinem Umidigi Handy dieses "talkbackdingens" lief, "sagte" es mir, dass mein Akku schnell laden würde. Wo sehe ich das bzw. wie kann ich es nicht schnell, sondern normal laden? Wird ein schnell laden empfohlen oder ist es nicht schonender, wenn das Teil langsam lädt?

LG Evi
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Über Akkus Lithium-Ionen-Akkus / Li-Ionen-Akku
Schnell Laden sollte man nur, wenn es schnell gehen muss, da dies zu vorzeitigen Alterung des Akku führt.

Bei den meisten Geräten sieht man es auf dem Sperrbildschirm unten, wie geladen wird.
Je nach Geräte gibt es unterschiedliche Lade-Arten:
  • "es wird langsam geladen" über USB-Port am PC oder mit einem Ladeadapter unter 5Watt
  • "es wird geladen" mit Ladeadapter ab 5Watt
  • "es wird schnell geladen" mit Ladeadapter über 10W oder 18W
    bei manchen Geräten wird kurz "Turbo Laden" angezeigt.
Was dein Gerät alles unterstützt, musst du den Technischen Spezifikationen entnehmen.
 
E

Evi1

Neues Mitglied
Ich habe nur das mitgelieferte Ladekabel und dachte, dass man die Ladezeit evtl. über das Smartphone direkt einstellen könnte.
Danke für deine Antwort!!!
LG Evi
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Du hast doch sicherlich noch einen Adapter von einem älteren Gerät herumliegen, teste diesen und wenn normal lädt, nutze ihn um dein Umidigi über Nacht zu laden.
 
Ähnliche Themen - Akku - Schnell laden Antworten Datum
4