externe Speicherkarte im Smartphone: Videos werden nicht drauf gespeichert

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere externe Speicherkarte im Smartphone: Videos werden nicht drauf gespeichert im Umi Allgemein im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
D

DEGAN

Neues Mitglied
Moin zusammen,
habe ein UMIDIGI A3S Smarthphone.
wenn ich ein Video aufnehme, werden die Videos nicht auf der externen Speicherkarte gespeichert, sondern auf dem internen Speicher.
Wo kann ich das einstellen und somit ändern? Ist der interne Speicher voll , so bricht er nämlich die Aufnahme ab. Das ist mir passiert.
Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@DEGAN
Ist die Freigabe zum Speichern auf der SD Karte für die App erteilt?
Werden kurze Videos gespeichert?
Kannst du andere Dateien (mit einem Dateiexplorer) auf die Karte speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Farron

Farron

Experte
Moin,
ohne zu wissen welches Handy du benutzt, sollte man den Speicherort von Bildern und Videos in der jeweiligen App vornehmen können.
Ist dies nicht der Fall, so kann man mit einem Dateimanager zumindest die entsprechenden Dateien zur SD Karte hin verschieben.

EDIT: Hier nochmal kurz zum nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DEGAN

Neues Mitglied
@orgshooter Danke für deine schnelle Antwort. Meines Wissens nicht. Habe mir ein günstiges Smartphone für 85 € mit Android 10 gekauft. Kenne mich mit Android nicht gut aus. Habe das Smartphone seit 2 Tagen. Ich verwende die Kamera App um Videos aufzunehmen. Kurze Videos werden auf dem integrierten Speicher gespeichert, nicht auf der SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VladimirII

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Einstellungen der Kamera-App muss der Speicherort auf SD-Karte eingestellt werden.
Wie das Menü aussieht ist ohne Angabe des Telefonmodells/Hersteller uns unbekannt.
 
D

DEGAN

Neues Mitglied
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@DEGAN
Wird die Speicherkarte im Telefon erkannt?
Dann ändere bitte in den Einstellungen der Kameraapp den Speicherort von "intern" auf "SD" (oder so ähnlich).
Hast du irgendwas auf der Speicherkarte gespeichert, dass du mit dem Telefon öffnen kannst (Musik, Bilder,...).
Hast du die Speicherkarte im Telefon formtiert?