Kamera Nachtmodus im Umidigi F1

S

schafxpp

Enthusiast
2.598
Normalerweise haben ja alle Reviewer in der Nacht Matsch. In der ROM vom 01.03.2019, und nur in dieser , zündet der Umi Nachtmo automatisch. Die Bilder sehen in der Tat besser aus als beim Nachtmodus vom Mi9

IMG_20190404_220331_4.jpg IMG_20190404_220225_3.jpg IMG_20190404_220006_8.jpg content%3A%2F%2Fmedia%2Fexternal%2Fimages%2Fmedia%2F515.jpg
 
auweia...
Ist das wieder die suche nach dem Haar in der Suppe?

Martin, ich sagte schon bereits, was erwartet man von einer Cam die kaum größer als ein Reiskorn ist.
Alle deiner Bilder sind schief, zu grün, überbelichtet und gezoomt, dazu noch matschig (vor allem nicht in original Zustand gepostet).
Kauf dir doch endlich eine gute Digital Cam und müll- nicht gleich 3 Foren damit zu.
Ich muß sagen, ich habe in den letzten 8 Monaten und ca 30 Threads von dir, absolut nichts verstanden, die Fachbegriffe sind wahllos zusammengewürfelt und unverständlich. Ich habe nichts verstanden.

Außerdem, das Mi9 hat eine super Cam, für ein Handy. Insofern ist deine Aussage falsch.

Die Kamera finde ich nicht direkt unscharf, kann aber ja manchmal stark Rauschen, und der Detaillierungsgrad könnte viel höher sein - eben durchschnittlich. Bokeh kann Fehler machen, ist nicht perfekt, ist es aber auch nicht beim One Max oder One Pro. Video Aufnahmen sind aber nicht ruckelfrei wie beim One Pro und One Max. Da ist ein deutlicher Unterschied.

Die sind jetzt beim 2 OTA Update (hier wurde die Kamera ein bisschen verbessert, Hautfarben sind jetzt in Ordnung) und eine 3 sollte bald kommen.
Jeder kann seine Meinung dazu haben, aber deine liegt seit 8 Monaten bei 98% bei allen Negativ :(

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Kann man Dir irgendwie helfen ? Ich helfe gerne Menschen mit Problemen
 
aebdc628-7455-42ff-8c3b-6a5eeae60723.jpg


23bf7b6c-c0db-4a24-8c69-198f3f83e132.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Lass mich raten: das ist dasselbe Motiv, im oberen Foto von einem normalen Menschen fotografiert, im unteren Foto vom Spezialexperten Schafxp, mit seiner typischen Linksneigung, mit seiner typischen nach unten verrissenen Kamera, ohne Motiv, mit Masten mitten im Bild, ohne auf gutes Wetter zu warten und egal ob Autos oder Menschen ins Bild fahren oder rennen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mann kann Bilder auf zwei Arten aufnehmen.
Mit den Richtigen Einstellungen (Obiges Bild) und Falsche Einstellungen (Unten)
Wenn man ein Mi9 nicht bedienen kann, greift man zum Umidigi f1. Das ist keine Entschuldigung.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Die Faustformel ist doch viel einfacher:

1) Kamera schlecht + Fotograf gut = Bild gut.
2) Kamera gut + Fotograf schlecht = Bild schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
img_20190226_155849_0-jpg.125748


Klar bei ein 600 euro Handy (OnePlus, Samsung, Huawei etc.) würde ich auch ein guter Kamera erwarten, aber bei 200 Euro eher nicht, da sind Meine Erwartungen schon sehr begrenzt.

Wenn man in der Snap Camera aus dem Playstore die APi 2 unter den Einstellungen aktiviert, hat man tatsächlich die Möglichkeit den Denoise Entrauschen abzustellen :

screenshot_20190404-191934-png.126127
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M4Tr1x
off topic :1f639::1f639::1f639:
[doublepost=1554413430,1554413337][/doublepost]Ich lach mich schräg :1f639::1f639:
[doublepost=1554413737][/doublepost]Schlimm sind die Leute, die nur klug reden und über andere herziehen, sich selber aber nie die Mühe gemacht haben Bilder von Geräten beizutragen und andern ihre Meinung verbieten wollen.
 
Dass die Wahrnehmung von Fotos subjektiv ist und da Meinungen da durchaus unterschiedlich sind, ist ja nichts neues. Auch die Fahigkeiten der Fotografen sind sicher nicht zu vernachlässigen. Trotzdem sollte auch bei diesem Thema ein respektvoller Umgang mit einander möglich sein. Und darum geht es hier jetzt bitte in einem vernünftigen Ton und ohne Angriffe weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
41
Espressojunkie
Espressojunkie
H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
139
HotwavR5
H
Zurück
Oben Unten