Kaufempfehlung : Umidigi F1 vs Umdigi Power

B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo zusammen,
ich benötige mal Hilfe und eine Empfehlung zu den beiden Umdigi Geräten F1 vs Power

Die Geräte unterscheiden sich vom Gehäuse , Größe und vom Display her kaum .
Das einzige was mir auffällt ist, dass die Kamera / Blitz bei beiden unterschiedlich platziert sind.
Das Display ist wohl gleich, beide haben den gleichen Akku u. NFC .
Das Gehäuse in rot gibt es leider beim Power nicht, wäre auch nicht so tragisch.

Vorteil beim F1 ist der schnellere Prozessor und der Speicher von 128 GB , wobei
der P35 Prozessor vom Umidigi Power für meine Anwendungen ausreichend ist.
Der P35 sollte auch noch mal ein bisschen sparsamer sein oder ?
Vorteil beim Power ist wohl die bessere Kamera , außerdem kostet es rund 50 EUR weniger.

Meine Tendenz geht zum Umidigi Power wegen der besseren Kamera ...was meint ihr ???
Oder wird es demnächst ein Update für das F1 geben das die Kamera auf dem gleichen Niveau
wie das Power bringt ?


Danke schon mal für eure Hinweise
 
Hi,
ich habe mir das Umidigi Power jetzt bestellt. Was man so "hört" ist es vom Preis-/Leistungsverhältnis ein gutes Smartphone.
Für alle die sich ein "Umidigi (xyz)" holen wollen, bei Amazon gibt es diverse Rabatte am 15.07 - 16.07 (Primeday) auf Umidigi Smartphones.

Umidigi - Primeday

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Burg Pro
Danke für die Empfehlung,
allerdings gibt es nicht wie bei Umidigi auf der Prime Day Seite angekündigt 20% .
Seit heute gibt es 10 EUR Rabatt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der spürbarste Unterschied zwischen dem F1 und Power ist, dass dem Power Miravision fehlt, die Kalibration des Panels kühl wirkt, jedoch ist die Kamerafirmwaren nicht so fehlerhaft wie beim F1 . Was nützt mit beim F1 die neue KameraApp mit AI, wenn die Fotos alle, sobald die Sonne weg ist , verrauscht und matschig sind, der Fokus nicht genau trifft und bei AI völlig übersättigt, youtube Videos überschärft sind.
Der Vorteil des F1 ist, das es hier eine Nachtoptimierung bei Automatik gibt. Nur wer knipst schon dauernd in der Nacht.Das Power ist hier ein Looser.

Wer am Tage knipst, ist mit dem Power gut bedient. Die höherpreisigen Umidigis sind bei diesem Softwarestand rausgeschmissenes Geld ohne echten Mehrwert. Die Bilder des F1, sind gemessen am Power trotz der besseren Farbabstimmung wegen des Denoise Bugs für die Tonne. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
34
Espressojunkie
Espressojunkie
H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
139
HotwavR5
H
D
  • DrecksjungeDrecksjunge123
Antworten
2
Aufrufe
254
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten