Sicherheitsrisiko - Festgestellt bei UMIDIGI F1 und A3

U

Umega

Neues Mitglied
0
Trotz eingerichteter Bildschirmsperre mit PIN, lässt sich beim Gerätestart die ober Statusleiste öffnen und auch bedienen.

Da das ja ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellt, stellt sich die Frage, ob man das evtl. irgendwie abstellen kann?
 
Ist bei Android so... Du kannst aber ausschließlich die toggle ändern (WLAN ein/aus, Taschenlampe usw.), du kommst weder in die Settings noch kannst du ohne Entsperrung mehr damit machen...
 
Naja, früher war das nicht möglich.
Ist das jetzt bei allen Geräten mit Android 8.1 oder 9 der Fall?

Wenn mein Bildschirm gesperrt ist, möchte ich nicht, dass ein unberechtigter evtl. WLAN, mobile Daten oder die Taschenlampe für eine schnelle Akkuentladung einschalten kann.

Das Ganze ist wirklich im Hinblick auf die Tatsache, dass bei Android 9 das WPS aus Sicherheitsgründen weggefallen ist, ein Witz.
 

Ähnliche Themen

H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
137
HotwavR5
H
D
  • DrecksjungeDrecksjunge123
Antworten
2
Aufrufe
251
N2k1
N2k1
W
  • Wähler
Antworten
0
Aufrufe
299
Wähler
W
Zurück
Oben Unten