Umi A3 hat LTE Frequenzen verloren!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umi A3 hat LTE Frequenzen verloren! im Umi Allgemein im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
J

JChappy

Neues Mitglied
Hallo an alle, habe ein Umi A3, das ich als 'Global' gekauft habe und habe auch problemlos 4G erreicht. Nach einem Hardreset, der notwendig wurde weil das Android 9 wohl 'corrupt' war, kann das A3 nur noch 3G, auch wenn ich 4G einstelle oder manuell den 4G Betreiber auswähle. Ich nehme also an, daß wegen des resets einige LTE Frequenzen verloren gingen (bin in Spanien), bzw. daß das Handy vorher geflasht oder per Custom-Rom so verändert war, daß es die entsprechenden Frequenzen nutzen konnte.

Frage: Kann man das wiederherstellen? Hat jemand eine Idee was man da aufspielen/updaten/flashen muß?

Meine Anfrage bei Umidigi Support hat bisher keinerlei Resultat erzielt.

Danke an alle für jegliche Hilfe.
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es noch läuft, wenn auch ohne 4G, dann geht es ja noch. Wenn aber die Hardware im A... ist, dann hilft nur noch der Service. Könnte aber sein, daß du nach dem Reset keine "Global Version" hast und dir die entsprechende Band dadurch fehlt.
Ist aber nur 'ne Vermutung. Ich hoffe es hilft dir weiter.🤔🤝
 
J

JChappy

Neues Mitglied
Hallo Silverbird, ja, genau das vermute ich auch, war wohl auf 'Global Version' upgedated und nun muß ich suchen was ich tun muß, um das widerherzustellen. Da muß es ja wohl einen Patch/Rom oder sonstwas geben, das man aufspielen kann.

Grüße
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
Es sollte zumindest die EU-Version sein. Habe hier im Forum gelesen, daß man bei der Herstellung für bestimmte Regionen auf bestimmte "Bänder" verzichtet. Weil die nicht benutzt werden, aber Lizenzgebühren kosten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind bei der "Global Version" alle Bänder dabei. Zum Beispiel brauchen die Chinesen das Band 20 nicht. Das brauchen wir aber (4G).
Am besten wäre, wenn du dich hier im Forum noch etwas umsieht. Vielleicht findest du auch die richtige Version für dich.
Viel Glück Silver.👍
Weißt du, daß du beim A3 bei jedem Login ins Netz 'ne neue MAC-Adresse bekommst. Zu Hause etwas lästig, aber mit dem Gastzugang umgebar. Im "Freien WLAN" hat's den Vorteil, Datenvolumen aufgebraucht, ausloggen, einloggen neues Datenvolumen.
:thumbsup: 😜🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JChappy

Neues Mitglied
Habe jetzt den Engineer Modus gefunden, und dabei festgestellt, daß alle für mich nötigen LTE Frequenzen mit einem Haken versehen sind, also auch Band 20, dennoch schaffe ich nur 3G. Vor dem Hardreset habe ich sogar 4G+ gehabt.
 
Silverbird

Silverbird

Fortgeschrittenes Mitglied
Da kann ich dir nicht weiter helfen. Das tut mir leid. Aber ich denke mal, daß du hier im Forum noch jemand findest, der dir weiterhelfen kann.