Umi G1 Tab Anruf-Audio funktioniert nicht

C

ChrisKraus

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Ich habe ein G1 Tab EEA und folgendes Problem:

Ich kann bei einem Videocall über WhatsApp, Google Meet o.a. nicht auf Bluetooth umschalten. Auch in den Bluetooth Einstellungen nur Medenaudio zur Auswahl. Die Anrufe gehen ausschließlich über das interne Mikrofon und die internen Lautsprecher.

Kann jemand helfen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisKraus
Lies bitte noch 2 mal was du geschrieben hast und korrigiere, ich hab es nun 3 mal gelesen und weiß nicht ganz genau was du meinst. Ne genauere Beschreibung was du wann mit was verbinden willst wäre sinnvoll damit man weiß was du für ein Problem hast. Mir ist nicht ganz sicher was du mein, nur ein womögliches Problemchen.

Falls es das ist:
Koppel einfach vorab dein Headset erstmal, quasi du lernst es an das sich Tab und Headset schon mal kennen. Quasi ein erstmaliges kennenlernden der beiden.
Dannach kannst erst einfach mit einschalten des Headsets (auch Tab muss BT an haben) sich beide koppeln lassen, denn das anlernen wär ja gemacht. Außer dies stellt ein Problem dar weil die Paarung der beiden jedes mal verschwindet, dann ists wohl ehe ein Software Problem. Es braucht ein Update (vermutlich auf dem Tab).
 
Hey danke für die Antwort.
Im Bluetooth Menü habe ich bei Bluetooth-Headssets für gewöhnlich zwei Funktionen. Medien-Audio und Anruf-Audio. Nach koppeln des Headsets, oder eines anderen beliebigen Headsets steht mir die Funktion Anruf-Audio nicht zur Verfügung was dazu führt das WhatsApp Anrufe über Headset nicht möglich sind. Als ich das Tablet gekauft habe hat das noch funktioniert. Dann kam ein kleines Update. Nun ist es so das selbst nach dem Zurücksetzen die Funktion nicht mehr möglich war.

Ich vermute das Android das Tablet nicht als Telefon deklariert weil es nur WLAN hat und deswegen diesen Service erst garnicht bereit stellt aber so viel Ahnung hab ich da jetzt auch nicht von.
Ob es mit dem Update zutun hat weiß ich auch nicht. Soviel ich weiß rollt UMIDIGI keine Updates raus.
 

Ähnliche Themen

D
  • DrecksjungeDrecksjunge123
Antworten
2
Aufrufe
256
N2k1
N2k1
Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
48
Espressojunkie
Espressojunkie
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
29
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten