Umi X1 flashen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umi X1 flashen im Umi Allgemein im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
D

dummi

Neues Mitglied
servus zusammen und auch schon mal ein schönes fest!!

ich habe gestern mein umi x1 bekommen und wollte gleich, bevor ich es meiner frau zur weihnachten gebe, auf einen guten stand bringen. leider wurstele ich seit stunden mit dem gutem umi und wir kommen nicht auf einen gemeinsamen nenner.

auf der umi ist 4.0.4 und es gibt schon diverse, auch direkt vom umi angebotene (angeblich mit verbessertem gps) 4.1.2 updates. nun ich bekomme den nicht ums verrecken installiert.

ich bin folgend vorgegangen (eingentlich selbsterklärend, aber es funzt trotzdem nicht):

- entsprechendes file gezogen
- auf sd-karte geschoben
- recovery-modus eingeschaltet
- factory reset
- flashen
- irgendwas failed und install aborted

- dann habe ich das file als update.zip umbenannt. das gleiche ergebnis

- dann habe ich was chinesisches auf den rechner installiert, mit dem ich eigentlich flashen könnte, der jammert, dass es ein rom sein muss. und dann bricht es die installation ab, also komme ich auch nicht weiter.

hat jemand vllt. einen plan, was ich falsch mache und würde mir bitte kurz unter arm greifen? ich würde gerne das teil "fertig" unter baum legen!

vielen dank schon im voraus, dummi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Da es sich nicht um eine allg., sondern um eine gerätespez. Frage handelt, ins entspr. Forum verschoben.
 
K

klvogel

Neues Mitglied
Hallo

um eine Custom Rom im Recovery Modus flashen zu können benötigst du
CWM (Clockwork Recovery)

Das installierst du am einfachsten über das Programm Shuame. (Chinesisch)

Als erstes benötigst du dafür Root Rechte das machen wir auch ganz einfach mit Shuame.

Installier das Programm und aktiviere im Handy USB Debugging unter Entwickleroptionen

Dann startest du das Programm und gehst oben auf den Button ganz rechts Bild 1 und klickst auf Root das Handy sollte 1-2 mal neu starten und ist dann gerootet. Es sollte eine Superuser App vorhanden sein.

Als nächstes installieren wir CWM mit Shuame Bild 2 ich meine es war der Button ganz rechts (Rot makiert ) ansonsten der daneben ( Gelb makiert)

Wenn das installiert ist steht der Custom Rom nix mehr im Weg starte das Handy im Recovery Modus.

Handy starten dabei Lautstärke Knopf Hoch oder Runter imm wieder drücke.

Als nächstes empfehle ich ein Backup (Sicherung) der orginalen Rom

Danach Cache wipen und die zu installierende Update.zip auswählen.

Hoffe die Anleitung hilft dir weiter.

Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr!!!

Wenn einer noch Verbesserungsvorschläge hat bin ich offen dafür.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Umi X1 flashen Antworten Datum
5