Umi X3 Alle Infos dazu bitte hier austauschen

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Das Umi X3 wird in China ganz heiß diskutiert und wird demnächst wohl ein richtiger Verkaufsschlager sein. Hier die nackten Zahlen zu dem Smartphone.

Highlights
- 5.5 Zoll OGS Bildschirm, 1920*1080 Pixel Display
- MTK6592 2.0GHz Octa Core
- Unterstützt 3G network: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz
- 2 GB RAM + 32 GB ROM
- 13MP Hauptkamera + 8MP Frontkamera
- Das neueste Android 4.2 System

MHUMX33C_bc7e713cef4c977bf36e5e448efde323.jpg
 
Es hat sich jetzt aus internen Gründen vom Hersteller Umi selbst alles nach hinten verschoben. Doch nun ist es bald soweit und das Umi X3 kommt auf den Markt. Ab dem 18.04.2014 gibt es diesen bei bei Efox-Shop zu bestellen.


Laut neuesten Informationen sollen wir vorerst 50-100 Geräte vom Hersteller bekommen. Werde hierzu dann wie gewohnt nachträglich nochmal Fotos hineinstellen.


Das Umi X3 in Bild:


Datenlatt zum Umi X3:

Processor für 3G und 4G

  • CPU frequency 1.7GHz eight-core
  • CPU model MTK6592
  • GPU MALI-450MP4 quad-core 700MHz

  • CPU frequency 2.0GHz eight-core
  • CPU model MTK6595
  • GPU PowerVRTM Series6
Battery

  • 3150mAh polymer battery of high voltage
Network support China Unicom 3G (WCDMA) and China Mobile, China Unicom 2G (GSM) network
  • 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
  • 3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
  • Wifi: 2.4/5GHz/Display /
  • Dual card dual standby
Support China Unicom 3G (WCDMA) and China Mobile, China Unicom 2G (GSM) network, China Mobile 4G / China Unicom / 4G
  • 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
  • 3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
  • 4G: TDD-LTE/FDD-LTE
  • Wifi: 2.4/5GHz/Display /
  • Dual card dual standby
Quality rice X3 supports Micro SIM / Nano SIM Dual card

Capacity Memory 2G
  • High Speed Flash Memory 16/32GB
  • High Speed Flash Memory 16/32GB
Basic Parameters


  • Machine size 76.5 * 154.5 * 7.6mm
  • Body weight 185g
  • Keyboard Type virtual keyboard
  • USB Interface Micro-USB (5pin)
  • 3.5mm headphone jack
Screen
  • The main screen size 5.5 inches
  • LG HD Retina screen material LTPS screen
  • Resolution of 1920 × 1080 pixels
  • Process: OGS single full glass laminating / Corning II glass / black crystal screen
Camera
  • Back-illuminated front 8000000
  • Rear 13.2 million pixel camera / AF / F2.2 aperture / 1.4μm sensitive area
  • More Features 12 kinds of filter mode / scene detection / Smile detection / 99 Burst / panoramic camera / object tracking camera
  • Flash: LED dual flash
Multimedia
  • Recording Support
  • Radio Support
  • NFC Support
Sensor

  • gravity sensor / proximity sensor / light sensor / three-axis gyro / magnetic sensor / compass / OTG / Hall switch
Languages

  • Support for Simplified Chinese, Traditional Chinese, English, Russian and other languages =

Quelle: Umi Webseite
Zu bestellen hier: Efox-Shop ab dem 18.04.2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wird das Teil kosten?
 
Wenn man es bei uns unter folgenden Link bestellen möchte sieht man, dass der Preis 189,99€ beträgt.
UMI X3 MTK6592 2.0GHz Octa Core 5.5 Zoll FHD Screen 3G Smartphone
Damit sind wir einer der günstigen Anbieter. Ob wir dann auch gleich bei der ersten Fracht beide Farben in Schwarz und Weiß vom Hersteller bekommen, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht.

Sollte sich herausstellen, dass die Nachfrage groß ausfallen wird, wird es hierfür auch einen Versand aus Deutschland in Zukunft geben. Das steht jedoch ebenfalls noch in den Sternen geschrieben.
 
Hat das Teil notification LED (wie viele Farben?) wie ist das WLAN, Netzempfang? Sind es jetzt 1,7GHz oder 2GHz?
Ist der Akku fest verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine Notification LED geben, wieviele Farben wissen wir derzeit aber leider auch noch nicht. WLAN, Netzempfang ist gut und sollte wohl keine Probleme bereiten.
Was den CPU angeht gibt es zwei Versionen des Umi X3, also einmal in 3G und einmal in 4G, welcher aber später erst noch rauskommen sollte. Daher auch die:

  • CPU frequency 1.7GHz eight-core
  • CPU model MTK6592
  • GPU MALI-450MP4 quad-core 700MHz

  • CPU frequency 2.0GHz eight-core
  • CPU model MTK6595
  • GPU PowerVRTM Series6
Der Akku ist fest verbaut.
 
qwer99 schrieb:
Hat das Teil notification LED (wie viele Farben?) wie ist das WLAN, Netzempfang? Sind es jetzt 1,7GHz oder 2GHz?
Ist der Akku fest verbaut?


Der Akku ist wohl fest verbaut und das Gerät hat keine dedizierte Benachrichtigungs-LED sondern einen pulsierenden Home-Button wie in dem Video zu sehen ist:




Falls ich mich im Folgenden im Ton vergreife, bitte ich mir dies nachzusehen!

@efox-shop:

Gibt es irgendwelche Infos, wann die vorbestellten Geräte ausgeliefert werden?

Ich habe das Teil am 27.03. bei efox vorbestellt und das Geld wurde natürlich gleich per PayPal abgebucht. Am gleichen Tag habe ich eine E-Mail von efox bekommen, dass die Geräte zwischen 01. und 05. April ausgeliefert werden sollen.

Am 03.04. bekam ich die E-Mail, dass die Auslieferung auf den Zeitraum zwischen 11.04. und 15.04. verschoben wurde.

Am 19.04. habe ich per E-Mail nachgefragt, wie es denn mit der Bestellung aussieht. Hier die Antwort vom 21.04.:

"Sehr*geehrte*Damen*und*Herren,

Vielen*Dank*für*Ihre*Bestellung*bei*uns.*Die*Ware,*die*Sie*schon*bestellt*haben,*ist*sehr*befragt.*Aber*wir*geben*Ihnen*eine*Garantie,*in*24*Stunden*Ihre*Bestellung*an*Ihnen*zu*schicken.*Vielen*Dank*für*Ihr*Verständnis.*Wenn*Sie*noch*andere*Frage*haben,*teilen*Sie*uns*mit.*

Mit*freundlichen*Grüßen"


Nach nunmehr 55 Stunden nach dieser E-Mail habe ich aber immer noch keine Benachrichtigung bekommen, dass das Gerät verschickt wurde und selbstredend keine Trackingnummer.


In einem anderen Forum habe ich folgenden Link zu einer chinesischen Seite gefunden, dass die Preorder Phase ab dem 11.04. beginnen soll und wohl bis 25.04. geht.

http://mtksj.com/html/mtkshoujizixun/7365.html


Nun nochmals meine Frage, wann ist denn nun wirklich realistisch mit einem Versand zu rechnen? Und bitte, bitte, bitte keine typisch asiatische Antwort mit lauter Demut und Angst, das Gesicht zu verlieren! Sie können mir ruhig sagen, dass es nicht vor Mitte Mai kommt! Enttäuscht/Genervt bin ich sowieso schon!

Ich sehe mich bei so einem späten Termin eh gezwungen, über PayPal eine Konfliktlösung zu beantragen und mein Geld zurück zu verlangen, da am 11.05. die Frist dafür abläuft!

Danke für Ihr Verständnis!



Zopo ZP998 Preorder reloaded kann ich nur sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qwer99
@mopsert

Vielen Dank für Ihre Aufklärung und Ihrem Beitrag.
Was die Bestellung angeht, dieser soll nun laut neuesten Informationen mitte ende nächster Woche erfolgen können.

Es ist natürlich nicht schön, wenn der Versand immer wieder nach hinten verschoben wird. Hierzu möchte ich nun eine kleine Aufklärung betreiben.
Die Verzögerung hat ganz einfach damit zu tun, dass der Hersteller UMI einfach immer wieder falsche Versprechungen abgibt. So heißt es von denen immer wieder ja dann und dann sollte es soweit sein. Jedoch kommt es letztendlich leider immer wieder anders. Eine primärere Quelle als vom Hersteller selber bekommt man logischerweise auch nicht. Entsprechend falsch fallen dann auch unsere Aussagen zum Versand aus und sind somit letztendlich die "gearschten". Daher liegt der Urgrund hierfür vielmehr beim Hersteller selbst als bei uns. Nicht umsonst stehen soviele Onlineshops im Verzug und haben offene Bestellungen, weil es derzeit einfach keiner bekommt. Uns macht es ebenso wenig spaß die Ware nicht bschafft zu bekommen.

Der Grund für die Verzögerung vom Hersteller UMI ist eine Interne Sache. Es heißt, dass UMI sehr viel Geld in das UMI X3 gesteckt hat um ein tolles Highend Smartphone rauszubringen sodass nun das Geld für die Herstellung der Geräte fehlt. Das Geld holen Sie sich daher vorerst aus dem Umi X1 Pro und Umi X2. Genauere Informationen hierzu habe ich nicht und kann entsprechende Fragen hierzu auch nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Vielen Dank für ihr Verständnis und die Erklärung! Es ist mir durchaus bewusst, dass efox die Auslieferung nicht selbst verzögert, sondern dann ausliefert, wenn Geräte verfügbar sind.

Eine Vermutung meinerseits war, dass eventuell Umi weniger Geräte an efox geschickt hat, als ursprünglich geordert und der Rest nachgeliefert würde.

Dass die Kommunikation zwischen efox und Umi (oder auch jedem anderen Hersteller) so "suboptimal" abläuft, hätte ich auch nicht vermutet.

Was man so alles falsch machen kann bei einer Preorder-Aktion, hat die Preorder des Zopo ZP998 ja gezeigt. Leider war ich da auch dabei und habe letztendlich die Bestellung storniert.

Dann harre ich der Dinge und warte gespannt, was sich in den nächsten Wochen ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde von 100kaufen.de ein UMi X3 zur Verfügung gestellt. Ihr dürft mich gern mit Fragen löchern.

Direkt mal:
* 1,7 GHz Prozessor
* Akku ist festverbaut, aber mit 3.000 mAh super aussreichend für den Tag, trotz Pebble Connection den ganzen Tag über
(leider funktioniert System Monitor nicht)
* Es gibt (!) eine LED, die ist nicht ausschaltbar, der puslierende Homebutton aber schon.
* das Display ist ein Traum!
* die Kamera ist super stark.

Noch fragen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbsenmatsch schrieb:

Wann kommt denn meins? :D

Nee, ernsthafte Frage, was für SIM-Karten werden unterstützt? Hab von je einer Mini-SIM und Micro-SIM als auch von Micro-SIM und Nano-SIM gelesen.

Es gibt wahrscheinlich nur einen 3G SIM-Slot, denke ich. Was für eine SIM unterstützt dieser?
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hey!
Also Micro und Nano ist richtig. Es gibt aber nur einen (!) Slot, da die beiden Karten quasi zusammen reingefahren werden. Ich hab eine Nano Sim drin, die H angezeigt bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Habe das UMI X3 am Samstag von Efox bekommen und das ganze WE damit verbracht es zum laufen zu bringen. Doch leider spielt es total verrückt: Tastatur reagiert nicht oder falsch der Download Manager hört nicht auf zu laden, das Display zoomt sich einfach groß und dann geht nichts mehr, es reagiert manchmal gar nicht oder es spielt verrückt und alle Seiten springen wahllos hin und her. Möchte es umtauschen und hoffe doch, das ich ein "Montagsgerät" erwischt habe.:sad:
 
Hey!
also ich kann dich da beruhigen: mein UMi X3 macht nichts davon - alles sauber runtergeladen.
Hast du es mal resettet? ggf. Spiel mal das Rom von needrom.com (ROM UMI X3 | [Official] add the 04/23/2014 on Needrom) auf . Das ist zwar ansich exakt die Version wie auf meinem Gerät, aber nicht gerooted.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Da das Gerät ja schon bei einigen Usern angekommen ist, bitte ich darum dieses hier nur noch als reinen Infothread zu nutzen, alle neuen Anliegen wie Root, Roms, diverse Probleme usw. bitte auslagern in eigenständige Threads. Es dient ganz einfach der Übersichtlichkeit und man kann einzelne Themen besser behandeln, da sie in einem Sammelthread oft untergehen.

Um ein neues Thema zu erstellen, ganz einfach oben links auf den Button klicken und fertig. Ganz wichtig ist auch die Wahl des Threadtitels, benutzt nur aussagekräftige Titel und keine wie "Hilfe" oder so. Auch immer den Gerätenamen mit in den Titel einbinden.

Ich zähle auf euer Verständniss und eure Mitarbeit. Alle Themen die ab jetzt hier nicht mehr reingehören, werde ich kommentarlos löschen. Dieses Vorgehen erscheint zuerst als ein wenig übertrieben, doch bei genauerer Betrachtung dient es ganz einfach allen Usern, egal ob registriert oder nicht, denn so wird gewährleistet das jeder der ein Problem hat, hier ohne Umwege einen sortierten Bereich vorfindet, wo jeder sich zurechtfinden kann.


Grüße Jörg
 
Hallo
Ich bekomme das X3 absolut nicht zum laufen und habe das auch schon ...zig mal zu Efox geschrieben. Ich habe Videos geschickt und immer wieder darauf hingewiesen, das das Handy schon beim einrichten keine Eingaben annimmt. Ich habe in jeder Mail nach eine Adresse gefragt, wo und wie ich das Handy umtauschen kann, doch ich bekomme keinen Rücksendeschein. Geht es noch mehr von euch so, wenn ihr bei Efox eine Reklamation habt.
Gruß vom Edelossi
 
Ich wollte da auch was bestellen, aber wenn es so ist werde ich wohl woanders bestellen.
 
Edelossi6 schrieb:
Hallo
Ich bekomme das X3 absolut nicht zum laufen und habe das auch schon ...zig mal zu Efox geschrieben. Ich habe Videos geschickt und immer wieder darauf hingewiesen, das das Handy schon beim einrichten keine Eingaben annimmt. Ich habe in jeder Mail nach eine Adresse gefragt, wo und wie ich das Handy umtauschen kann, doch ich bekomme keinen Rücksendeschein. Geht es noch mehr von euch so, wenn ihr bei Efox eine Reklamation habt.
Gruß vom Edelossi

Ernsthaft? hast du dich mal mit Snowden in Verbindung gesetzt? Bin nämlich auch am überlegen da zu bestellen. Allerdings natürlich nur, wenn solche Umstände zufriedenstellend gelöst werden.

Sonst hätte ich noch ein paar Fragen zum X3.

Kann man umschalten welcher Slot 3g hat? oder ist es nur einer?! (Nano/Micro-Schacht?)

Wie schaut es mit der akkukapazität aus bei 2 Sims? Kann man problemlos über den Tag kommen?

Ich finde immer leicht unterschiedliche Größenangaben, könnte mal jemand von den Besitzern eine "geeichte Messung" durchführen? ;)

Gewicht würde mich auch interessieren

Läuft das Xposed Framework?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
485
ChrisKraus
C
H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
139
HotwavR5
H
D
  • DrecksjungeDrecksjunge123
Antworten
2
Aufrufe
253
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten