UMI X3 geht aus, Akku Defekt oder Bug! Wurde betrogen!

C

CrystalStyle

Neues Mitglied
0
Hey Leute, Ich habe bei einem A... ein UMI X3 gekauft inkl Rechnung und "Garantie". Gleich nach dem Kauf, ging das Handy aus... Dachte der Akku war leer aber Zuhause kam das Erwachen. Android zeigt, bei 4,1V einen willkürlichen Ladestand an statt 100%.

Bei einem Ladestand von 100% geht es innerhalb kurzer Zeit auf 0% und geht aus. Nach dem Neustart habe ich dann wieder ca. 70%. Aktuell ladet der Akku zwar aber die Anzeige bleibt auf 0%. Zieht man das Ladekabel ab, fährt das Handy sofort runter.

Nach ein paar mal neustarten, kriege ich einen Prozentwert aber im großen und ganzen ist das Handy unnutzbar.

Ich habe den Verkäufer sofort nach dem erkennen der Fehlfunktion kontakitert aber er hat mich in den CallBlocker gepackt.

Aber auf der Quittung steht Name und Anschrift, vor der wir uns auch getroffen haben.

Ich würde das Gerät auf Garantie einschicken da es nur wenige Wochen alt ist aber er hat offensichtlich mit einem Messer o.ä die Schrauben ausgefranst und sie drehen durch.

Hat einer von euch eine Idee was ich tun kann?

Bisher versucht:
Akku Calibration
Firmware change/Update

Sollte der Akku defekt sein, hat einer eine Idee woher ich einen neuen bekomme, ich habe an den Support bei UMI geschrieben aber die haben es nichtmal für nötig gehalten eine Antwort zu geben.

Hat jemand evtl. ein Bild von dem Gerät geöffnet, dass ich sehen kann, wie ich es Zerstörungsfrei öffnen kann.

Were echt Super wenn Ihr helfen könntet.

Liebe Grüße aus Berlin.
Artur
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
485
ChrisKraus
C
H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
139
HotwavR5
H
D
  • DrecksjungeDrecksjunge123
Antworten
2
Aufrufe
253
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten