Umidigi A5Pro Custom Rom - Erfahrungen - und leider immer noch ein Fehler

AlterWolf74

AlterWolf74

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde, ich habe schon einige Erfahrungen mit dem flashen von Custom Roms, insbesondere bei Xiaomi.
Nun habe ich mir, weil ich mit dem Glasbbruch meines alten Redmi4x auf Dauer nicht leben kann, ein neues A5Pro gekauft, was leider nur Pie als Software hat: Original-Software: UMIDIGI_A5_Pro.E_V1.6_20200102
Pures Android, soweit ganz gut aber für mich leider nicht ausreichend individuell konfigurierbar.
Es lässt sich problemlos mit dem SPFlashtool flashen.
Leider mache ich irgend etwas falsch, weil ich nach dem jeweils 1. Boot und der Einrichtung beim erneuten Reboot bzw. Power off und Neustart jeweils einen loop auf dem jeweiligen Q-Startbildschirm bekomme.

Jetzt habe ich noch das allerneuste TWRP von Hadenix vom 19.2.2020 versucht, das ist allerdings keine E-Version und bringt mur 4 GM RAM und 8 GB ROM, ist also nicht hilfreich - es muss das E-recovery sein.

Kann es sein, dass der Original-bootloader irgendwie Probleme mit dem TWRP hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema bitte löschen.
Ich bleibe auf der Original-Firmware, die läuft einwandfrei
 
Der Bootloader ist gesperrt. Du musst in den Entwickleroptionen "OEM Entsperrung" zulassen und im Fastboot Mode "fastboot oem unlock" ohne " " eingeben und dann auf dem Handy es bestätigen. Mit Xiaomi kannst du das nicht vergleichen, die brauen ihre komplett eigene Suppe!
Also Firmware kann ich dir das GSI von phh auf github empfehlen. Aber nimm die letzte Android 9 Version und nicht Android 10, das hat noch einige Bugs. Wenn du die GAPPS willst findest du die auf OpenGapps aber dann musst du noch eine Zahlenkombination vom Handy auf einer Google Seite eintragen damit dein Handy Play zertifiziert ist sonst gehen keine automatischen Updates. Damit habe ich mich allerdings nie beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
35
Espressojunkie
Espressojunkie
H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
139
HotwavR5
H
Zurück
Oben Unten