UMIDIGI Crystal - hat es schon jemand?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Moin,
hab mir mal das UMIDIGI Crystal bestellt. Auslieferung sollte ab 25.August starten. Weiß schon jemand mehr?
beste Grüße,
Sebastian

Ich habe mir auch mal eins zum ausprobieren bestellt. Laut gearbest ist es momentan auf dem Schiff

• Danke
Reaktionen: smirc
da muss ich wohl noch warten....

nun hab ich auch eine Shipping Meldung. Da bin ich ja gespannt....

Moin :biggrin:

Ich habe schon das Teil. Gibst ja bei R-amazone!
Kurzes Statment dazu.
Im ganzen gesehen nicht übel das Teil. Was jedoch zu Bemängeln wäre ist die milchfarbene Display-Folie welche auch als Ersatz in der Packung liegt. Hab aber schon gesehen das es normale Klarsichtfolie gibt. Die hab ich mir schon bestellt.
Desweiteren ist der Akku-Verbrauch sehr hoch. Schade.
Die Rom ist etwas rucklig.
Was mir auch nicht gefällt ist das man das AKKU nicht Tauschen kann.
Nun gut, das sind Dinge damit kann man Leben.
Ansonsten wie gesagt nicht übel dat Ding und ich bin schon dabei erstmal ein TWRP Recovery zu erstellen. Installieren konnte ich es schon aber der Touchscreen spielt noch nicht mit :sad:
Custom Roms werde ich erstellen. Dazu muß ich mich erst in dat Dinge Reinfuchsen

Der Favorit dieses Betriebssystem: Man kann Root in der Entwickleroption Aktivieren :thumbsup:

Gruß Udo7777

Anhänge

• Screenshot_20170911-150306.png
    Screenshot_20170911-150306.png
    62 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_20170911-150216.png
    Screenshot_20170911-150216.png
    63,3 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
cool. vielen Dank für die Infos. Das der Akku sucked ist ja doof. Danke für den Tipp mit der Folie. Bestelle ich mal gleich nach.

Die Folie die dabei liegt ist keine milchglasfolie, das ist eine klare Folie mit einer schutzschichtzum abziehen. Die schutzschicht ist milchig

• Danke
hab es nun noch eingepackt vor mir liegen. :) hui

udo7777 schrieb:
Moin :biggrin:

Der Favorit dieses Betriebssystem: Man kann Root in der Entwickleroption Aktivieren :thumbsup:

Gruß Udo7777
Lief das mit dem root ohne Probleme, also Code eingeben, fertig?

• Danke
Ich habe es getestet, es geht nach EIngabe des Codes ohne Probleme, Neustart und fertig. ;-)

Moin Gemeinde.

Ich habe mir das 4/16 GB Model geleistet. Und ich kann folgendes berichten.
Ansich ein schönes Teil, aber etwas schwer.
Beim Telefonieren geht das Display laufend an, da der Sensor für die Annäherung nach oben zeigt (sieht aus wie eine Infrarotlampe).
Rooten geht NUR mit dem orginal Recovery, mit TWRP bootet es immer wieder ins Recovery.
Das aller Bescheidenste ist jedoch, das GPS überhaupt nicht funktioniert. Ich habe schon die folgenden Tips versucht, ohne Erfolg. Goggle-Maps sagt "GPS wird gesucht".

Try this fix for Gps
UMIDIGI COMMUNITY-UMIDIGI Crystal 4/64GB-UMIDIGI Crystal V1.1_20170929 ROM-SPFT + OTA release - Mobile Edition - Powered by Discuz!
1) Enter SERVICE MENU *#*#3646633#*#*
2) go to Location TAB (on the TOP)3) Select Location Based Services
4) First Grey Button is GPS(OFF) flick to ON - below that you will see Satelite status updates
5) Change GPS MODE to FULL START
6) You should get Prompt from LocationEM2 asking for permissions - grant ALL
7) Go to last Tab - RAW DATA and flick navigation to ON and measurement to ON
- Your GPS should work.

Naja, bei mir nicht. Keine Verbesserung.

Mit dem aktuellen Rom läuft das Teil wie Henne.....
Ich würde mich sehr über einen ROM, bei dem das GPS funktioniert freuen.

Zurück
Oben Unten