Umidigi F2 Wlan Verbindung bricht ständigt ab

A

Alleinunterhalter

Neues Mitglied
3
Habe mir ein Umidigi F2 zugelegt.

Ansich ein tolles Smartphone... bis auf den ständigen Abbruch der Wlan Verbindung -- Mal ist die Verbindung relativ lange in Verbindung, dann auf einmal der abbruch..dann dauert es, und die Verbindung wird wieder aufgebaut.
Egal ob es in einen Netzwerk mit fester MAC Adresse ist oder nicht.
Hatte vorher ein F1 , da hatte ich die Probleme nicht.

Problem auch mit der ständig wechselnden MAC Adresse im F2 , obwohl in den Einstellungen als "MAC-Adresse des Gerätes verwenden" eingestellt war.
Habe da auch Hilfe von um UMDIGI erhalten und dies mittels SN-Writer geändert . Dadurch wurde NUN wirklich eine feste MAC Adresse zugewiesen, wenn
man "MAC Adresse des Gerätes verwenden" einstellt.
Dachte nun das Problem sei gelöst, mit den ständigen Abbruch der WLAN Verbindung...
Aber leider ist das nicht so.....

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
Unabhängig davon habe ich Umidigi diesbeüglich angeschrieben , ob ich da eine Lösung bekomme..?
 
  • Danke
Reaktionen: Pehu96
Anbei 3 Bilder in den Netzwerk mit fester MAC Adresse.... Man sieht die laufenden Unterbrechungen....
 

Anhänge

  • Screenshot_20201016-145050.png
    Screenshot_20201016-145050.png
    171,8 KB · Aufrufe: 207
  • Screenshot_20201016-145110.png
    Screenshot_20201016-145110.png
    95,6 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20201016-145119.png
    Screenshot_20201016-145119.png
    160,4 KB · Aufrufe: 201
Wenn einige auch das Problem haben, habe ich eine kleine Lösung gefunden......Jedoch nicht das Problem behoben....
Ich habe die "WLAN, mobile Daten, Bluetooth" komplett zurück gesetzt, sowie mittels SN-Writer Tool wie von UMIDIGI beschrieben eine feste MAC Adresse drauf gespielt. Smartphone dann NEU gestartet.....
Lösungen:
Die WLAN Abrüche ohne fester MAC Adresse waren damit verschwunden (ZUmindest habe ich keine mehr bemerkt).

Jedoch die Zuweisung mit fester MAC Adresse geht immer noch nicht ..

Habe da bei einen Router einen GASTZUGANG erstellt, und keine feste MAC Adresse vergeben, dann war auch hier das Problem gelöst..Zumindest habe ich keine Abbrüche mehr mitbekommen.


Vielleicht hilft das anderen weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hey :)
Ich habe dasselbe Problem. Kannst du mir bei der Umsetzung deiner Lösung helfen? Ich weiß nicht genau, wie ich die feste MAC Adresse mittels SN-Writer Tool draufspielen kann. Danke!

Liebe Grüße
Peter
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
35
Espressojunkie
Espressojunkie
H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
139
HotwavR5
H
Zurück
Oben Unten