Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Umidigi F2 Wlan Verbindung bricht ständigt ab

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umidigi F2 Wlan Verbindung bricht ständigt ab im Umi Allgemein im Bereich UMi/UMiDIGI Forum.
A

Alleinunterhalter

Neues Mitglied
Habe mir ein Umidigi F2 zugelegt.

Ansich ein tolles Smartphone... bis auf den ständigen Abbruch der Wlan Verbindung -- Mal ist die Verbindung relativ lange in Verbindung, dann auf einmal der abbruch..dann dauert es, und die Verbindung wird wieder aufgebaut.
Egal ob es in einen Netzwerk mit fester MAC Adresse ist oder nicht.
Hatte vorher ein F1 , da hatte ich die Probleme nicht.

Problem auch mit der ständig wechselnden MAC Adresse im F2 , obwohl in den Einstellungen als "MAC-Adresse des Gerätes verwenden" eingestellt war.
Habe da auch Hilfe von um UMDIGI erhalten und dies mittels SN-Writer geändert . Dadurch wurde NUN wirklich eine feste MAC Adresse zugewiesen, wenn
man "MAC Adresse des Gerätes verwenden" einstellt.
Dachte nun das Problem sei gelöst, mit den ständigen Abbruch der WLAN Verbindung...
Aber leider ist das nicht so.....

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
Unabhängig davon habe ich Umidigi diesbeüglich angeschrieben , ob ich da eine Lösung bekomme..?
 
A

Alleinunterhalter

Neues Mitglied
Wenn einige auch das Problem haben, habe ich eine kleine Lösung gefunden......Jedoch nicht das Problem behoben....
Ich habe die "WLAN, mobile Daten, Bluetooth" komplett zurück gesetzt, sowie mittels SN-Writer Tool wie von UMIDIGI beschrieben eine feste MAC Adresse drauf gespielt. Smartphone dann NEU gestartet.....
Lösungen:
Die WLAN Abrüche ohne fester MAC Adresse waren damit verschwunden (ZUmindest habe ich keine mehr bemerkt).

Jedoch die Zuweisung mit fester MAC Adresse geht immer noch nicht ..

Habe da bei einen Router einen GASTZUGANG erstellt, und keine feste MAC Adresse vergeben, dann war auch hier das Problem gelöst..Zumindest habe ich keine Abbrüche mehr mitbekommen.


Vielleicht hilft das anderen weiter
 
Ähnliche Themen - Umidigi F2 Wlan Verbindung bricht ständigt ab Antworten Datum
6
0
4