UMIDIGI One hat Eigenleben

A

Anwenderfluesterer

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe ein nagelneues Handy mit Android 8.1. Die Ersteinrichtung verlief problemlos. Aber jetzt spinnt das System komplett. Es macht willkürlich irgendwelche Dinge und Geräusche. Führt Apps und Anrufe aus, ohne das ich das will. Außer Spotify und WhatsApp hab ich noch keine weitere Software installiert.
Ein Handy Neustart bringt nichts.
Könnt ihr mir helfen?
 
@Anwenderfluesterer
Um welches Gerät handelt es sich?
Originale Firmware installiert?

Ich würde einen Werkreset versuchen und danach das Gerät neu einrichten. Falls es dann immer noch nicht funktioniert würde ich es reklamieren.
 
Es ist ein UMIDIGI One mit Original Firmware.
Theoretisch sollte ein Umtausch über Amazon problemlos klappen.
Aber bevor ich es zurückschicke wollte ich lieber mal fragen, ob jemand so ein Verhalten erlebt und behoben hat.
 
Dumme Frage: Hat das Teil vielleicht eine Art Demo-Modus, den man in den Entwickleroptionen ein/ausschalten kann?
 
@Anwenderfluesterer ist eine Folie auf dem Display?
 
@Howdy2: An den Demo-Modus hatte ich auch schon gedacht, aber das Handy ist quasi nicht mehr bedienbar, sobald es wieder verrückt spielt.

@nik: Ob mit oder ohne Folie, spielt keine Rolle.

Ich hab es geschafft, das aktuelle System-Update zu installieren mit dem Ergebnis, dass es schon nach dem Neustart bei der ersten PIN Eingabe verrückt gespielt hat.
Nach jedem Neustart hat man, wenn man Glück hat, wenige Sekunden Zeit, das Handy normal zu bedienen. Die Zeit hab ich jetzt genutzt und das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Morgen geht es zurück, in der Hoffnung, dass das Ersatzgerät diese Macke nicht hat.
 
Ich nehme man an, dass das Ersatzgerät in ordnung war ?

Den Fehler den du beschreibst, klingt für mich nach einem defekten Digitizer
 
Ja. Ich habe problemlos ein Ersatzgerät bekommen und bis jetzt verhält sich das neue Gerät ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
35
Espressojunkie
Espressojunkie
H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
139
HotwavR5
H
Zurück
Oben Unten