Umidigi One - Mobiles Internet geht nur unzureichend

H

Honeybet

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community,

ich habe mir ein Umidigi One gekauft. WLAN funktioniert tadellos, aber sobald ich dieses ausschalte und "normales mobiles Internet" benutze, geht fast garnichts mehr. Es fühlt sich so an als wenn die Verbindung bei 3% der echten Verbindungsqualität liegt.

Heisst:

- Meistens krieg ich EDGE angezeigt und selbst dann ständig abrüche. Mal an, mal aus. Selbst falls ich mal 3G habe kommt ständig das kleine "x" unten rechts angezeigt.

-Eine Whatsapp nachricht wird iwann mal zwischen 20min und 90min übertragen. Sprachnachricht brauch ich garnicht versuchen.

-handy ist neu von Amazon.
-Es wurden von Seiten Umidigi zwei Sicherheitsupdates installiert
-An Meiner SIMkarte kann es nicht liegen, in meinem alten handy war alle so wie es sein soll
-das Problem schwankt: jetzt gerade kann ich mittels EDGE surfen, aber sobald ich zum beispiel auf dem weg zur Arbeit bin fällt es wieder aus

- Aktuelle Version : UMIDIGI_ONE_V2.0_20180815_20180915-1025

- Android-Version 8.1.0
-Baseband- Version: MOLY.LR12A.R2:MP.V34.15
-Kernel-Version 4.4.95+ rom@91umi.com #1 SAT Sep 15 11:02:31 CST 2018
 
welcher Anbieter? falls o2/eplus musst evtl Daten Roaming erlauben
 
Lidl Connect (Vodfone)

Hab roaming aktiviert, keine besserung.
 
nach meinem besten Wissen und Gewissen:

Telefonie und LTE/UMTS nutzen andere Sendeantennen. So kann es sein, dass Du perfekt telefonieren kannst aber kein Internet hast, ggf. auf GPRS zurückgestuft wirst. Es kann auch genau umgekehrt sein (eher selten).

Internet-Roaming ist Zukunftsmusik, darüber streitet sich gerade unsere Regierung mit den Betreibern. Einzig bei den fusionierten E-Plus und O2/Telefonica kann es helfen. Telekom, Vodafone und Telefonica haben ihre eigenen Masten und Sendeantennen. In Deutschland bist Du auf den Betreiber angewiesen, von dem Du die Karte hast. Roaming geht nur im Ausland.

Von einem Möchtegern-Profi habe ich mir gerade sagen lassen, dass Handys mit Vertrags-Karten der Anbieter vorrangig bedient werden. Dann kommen die Prepaid-Karten-Benutzer der Anbieter selbst. Ganz am Ende stehen die Subprovider wie die Supermarkt-Karten oder diverse andere. An den Sendemasten können sich nur eine gewisse Anzahl an Mobiltelefonen anmelden, die sich dann die volle Geschwindigkeit teilen. Hast Du eine Supermarkt-Karte, bekommst Du den Rest, was die anderen übrig lassen. Somit bist Du immer langsamer, hast Abbrüche und kommst zeitweise garnicht ins Netz.

Eine schwache interne Antenne im Telefon verschlimmert natürlich die Situation, wovon ich jedoch bei Dir absehe.

Sollte irgend jemand hier im Forum ein besseres Wissen haben, her damit.
Euch ein Frohes Neues Jahr!
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Im Übrigen habe ich auch das Problem mit dem A3.

Ferner scheint das Gerät auch noch Probleme mit dem Sim Prozessor zu haben.

Wenn ich von unterwegs über Mobile Daten mittels P2P auf meine Internet Kamera zugreife, stockt hin und wieder der Zugriff und die Fehlermeldung " Sim Prozessor" wird angezeigt, dass Internet ist dann nicht mehr erreichbar.
 

Ähnliche Themen

H
  • HotwavR5
Antworten
0
Aufrufe
139
HotwavR5
H
D
  • DrecksjungeDrecksjunge123
Antworten
2
Aufrufe
253
N2k1
N2k1
W
  • Wähler
Antworten
0
Aufrufe
302
Wähler
W
Zurück
Oben Unten